von Alex Olma
16. September 2007 – 13:57 Uhr

unlock erfolgreich

Schön ist ja immer, wenn man den ganzen neuen Kram nicht gleich mit seinem eigenen iPhone ausprobieren muss. Ein Freund hat gerade sein – lediglich Aktiviertes – iPhone vorbei gebracht und ich durfte ein bisschen “anySIM” spielen.

Was ihr für den Unlock via MAC braucht ist folgendes:

Wenn ihr die Downloads beisammen habt, setzt ihr ALLES auf Anfang. iPhone Restore + einmal neu Booten. Sicher ist sicher.

Dann mit iNdependence die Aktivierung + Jailbreak durchführen (den entpackten iPhone-Firmware-Ordner auf dem Desktop wählen) und SSH installieren – alles mit der AT&T-Karte im Gerät. Via AppTapp den Installer.app auf dem Gerät platzieren sowie die “anySIM”-Applikation via iNdependence im User-Applications Folder.

Nach einem Neustart des iPhones taucht das anySIM-Programm bei euch im Springboard auf. Jetzt eine funktionierende WiFi-Verbindung aufbauen, den Auto-Lock auf “Never” setzen und die Simkarte entfernen. Vom Installer installiert ihr die Community Sources, das BSD Subsystem und den OpenSSh. Ob das wirklich notwendig ist weiß ich nicht – kostet ja aber nicht wirklich etwas.

Dann das anySIM-Programm ausführen und den Anweisungen folgen. Erst macht das iPhone sowas…

dumping-nor-iphone-unlock.JPG

dann sowas…

flashing-unlock-iphone.JPG

und viel mittendrin. Und dann kommt das:

iphone-unlock-fail.JPG

Dann Panik bekommen und versuchen den Freund besänftigen. Einfach mit OK bestätigen und einen kompletten Neustart durchführen. Jetzt die eigene Simkarte einsetzen und mit iNdependence das Gerät nochmal aktivieren, dann sollte dies euer Schlussbild sein.

iPhone-unlock-final.JPG

Formalien: Ich habe kein technisches Wissen, was in den eigentlichen Prozessen abgeht oder wo Fehler auftauchen können. Daher kann ich auch keine Haftung übernehmen – ihr führt das Prozedere auf eigene Gefahr durch. Ich beschreibe hier ausschließlich mein Vorgehen und wie ich das iPhone “entsperrt” habe. Fragen versuche ich gerne in den Kommentaren zu beantworten, verweise jedoch schon einmal jetzt auf das hackint0sh-Forum, in dem vieles schon geklärt wurde.

Unknown: Die YouTube-Aktivierung hat bei mir via iNdependence nicht funktioniert und muss händisch via SFTP erledigt werden.

Q: If my phone is already activated (but YouTube doesn’t work), how do I get the YouTube fix?

A: Deactivate your phone with the current version of iNdependence, then activate it again.

If deactivation doesn’t work, then it’s likely that your phone is using the lockdownd hack which makes it “factory activated” (activation works for multiple SIM cards). iNdependence cannot deactivate a phone which has this type of activation. You’ll need to either restore your firmware, or replace /usr/lib/lockdownd on your phone with the stock version that comes with your firmware.

Leider habe ich mich irgendwie selbst “ausgesperrt” und komme nicht via SFTP auf das Gerät. Transmit gibt mir ein “Permission denied”. Weiß da jemand Rat?

Update: Dieses Problem, lässt sich am einfachsten durch iNdependence beheben. Einfach versuchen ein Programm zu installieren, dann fragt iNdependence ob der den “unknown host”-Fehler bereinigen soll!

Fazit: Beim Wechsel einer SIM-Karte muss das Gerät (einmalig) neu aktiviert werden. Danach kann man die Karten tauschen wie man lustig ist. Ich habe drei SIM-Karten ausprobiert und alle funktionieren im neu entsperrten Gerät.

  • Marco

    Hi Alex,

    du schreibst, daß dsa Gerät einmalig neu aktiviert werden muss nach Wechsel der SIM. Aber mit welcher ICCID aktivierst du denn das Teil? Immer noch mit jener der AT&T-Karte?

  • Marco

    Hi Alex,

    du schreibst, daß dsa Gerät einmalig neu aktiviert werden muss nach Wechsel der SIM. Aber mit welcher ICCID aktivierst du denn das Teil? Immer noch mit jener der AT&T-Karte?

  • Petz

    meega funktionier super

  • Petz

    meega funktionier super

  • KMD

    Was genau tut dieser WiFi Schritt? Wozu ist der? Und was is, wenn man ihn nicht macht?

    (Nur aus Interesse)

  • KMD

    Was genau tut dieser WiFi Schritt? Wozu ist der? Und was is, wenn man ihn nicht macht?

    (Nur aus Interesse)

  • King Kong

    Hi
    Ich habe versucht via iPhone Tool mit der eigenen Sim Karte nochmals zu aktivieren.
    Ohne Erfolg.
    iPhoneActivatorTool 1.0
    2007-09-16 18:26:34.546 tool[2177] Found iPhone Device: 1
    2007-09-16 18:26:34.546 tool[2177] Connecting…
    2007-09-16 18:26:34.552 tool[2177] Checking Pairing…
    Could not read data from URL. Error code -102007-09-16 18:26:34.553 tool[2177] Starting device session…
    Could not read data from URL. Error code -10

    Ich kann leider mit Cyberduck oder sftp manuell keine Dateien auf das iPhone kopieren
    obwohl ich den Jailbreak mit Independence erfolgreich gemacht habe.
    Independence sagt auch ich muss mit iTunes pairen. Aber wie, dann will er immer gleich
    auf iTunes zugreifen.
    Aber viel wichtiger: Oben steht: Wenn ihr die Downloads beisammen habt, setzt ihr ALLES auf Anfang. iPhone Restore + einmal neu Booten. Sicher ist sicher.

    Wie mache ich den iPhone Restore?
    Die resets in den Einstellungen reichen nicht.

    Und die letzte Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer factory activated Aktievierung und der in Independence? Und welche macht Independence und welche iPhone Tool?
    KK

  • King Kong

    Hi
    Ich habe versucht via iPhone Tool mit der eigenen Sim Karte nochmals zu aktivieren.
    Ohne Erfolg.
    iPhoneActivatorTool 1.0
    2007-09-16 18:26:34.546 tool[2177] Found iPhone Device: 1
    2007-09-16 18:26:34.546 tool[2177] Connecting…
    2007-09-16 18:26:34.552 tool[2177] Checking Pairing…
    Could not read data from URL. Error code -102007-09-16 18:26:34.553 tool[2177] Starting device session…
    Could not read data from URL. Error code -10

    Ich kann leider mit Cyberduck oder sftp manuell keine Dateien auf das iPhone kopieren
    obwohl ich den Jailbreak mit Independence erfolgreich gemacht habe.
    Independence sagt auch ich muss mit iTunes pairen. Aber wie, dann will er immer gleich
    auf iTunes zugreifen.
    Aber viel wichtiger: Oben steht: Wenn ihr die Downloads beisammen habt, setzt ihr ALLES auf Anfang. iPhone Restore + einmal neu Booten. Sicher ist sicher.

    Wie mache ich den iPhone Restore?
    Die resets in den Einstellungen reichen nicht.

    Und die letzte Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer factory activated Aktievierung und der in Independence? Und welche macht Independence und welche iPhone Tool?
    KK

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @marco: Das neue iNdependence braucht keine ICCID mehr. Du setzt einfach die Karte ein, die du auch benutzen willst.

    @kmd: WiFi wird überall mit beschrieben – keine Ahnung was der macht und ob der überhaupt notwendig ist. Kann auch sein, das dies nur für diese kommerzielle Variante war, die ganze 12h verkauft haben…

    @King Kong: Den Reset machst du direkt in iTunes. Über die von dir beschriebenen Tool weiß ich in diesem Zusammenhang leider wenig. Ich würde Alles auf Anfang setzten (alle Daten werden gelöscht) und unbedingt die neuste Firmware aufspielen.

  • Pingback: Kann ich dem iPhone widerstehen? | Sebbis Blog()

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @marco: Das neue iNdependence braucht keine ICCID mehr. Du setzt einfach die Karte ein, die du auch benutzen willst.

    @kmd: WiFi wird überall mit beschrieben – keine Ahnung was der macht und ob der überhaupt notwendig ist. Kann auch sein, das dies nur für diese kommerzielle Variante war, die ganze 12h verkauft haben…

    @King Kong: Den Reset machst du direkt in iTunes. Über die von dir beschriebenen Tool weiß ich in diesem Zusammenhang leider wenig. Ich würde Alles auf Anfang setzten (alle Daten werden gelöscht) und unbedingt die neuste Firmware aufspielen.

  • King Kong

    Hi ao
    wie setze ich das iPhone zurück: Wiederherstellen in iTunes? Meinst Du das?
    Ich habe FW 1.0.2

    Wann und wo setze ich welche Karte ein?
    Beim iphone tool muss die AT&T Karte genommen werden. Bei Independence?
    Ich verstehe das Zusammenspiel der Karten mit dem Ablauf nicht.

    Danke
    KK

  • King Kong

    Hi ao
    wie setze ich das iPhone zurück: Wiederherstellen in iTunes? Meinst Du das?
    Ich habe FW 1.0.2

    Wann und wo setze ich welche Karte ein?
    Beim iphone tool muss die AT&T Karte genommen werden. Bei Independence?
    Ich verstehe das Zusammenspiel der Karten mit dem Ablauf nicht.

    Danke
    KK

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @king kong: Zurücksetzen via iTunes – genau das meine ich. Trotz aktueller FW würde ich das machen um sicherzugehen auf dem neusten Stand zu sein. Bei iNdependence kommt am Anfang die AT&T-Karte rein, beim ganzen Prozedere KEINE Karte und am Ende deine eigene.

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @king kong: Zurücksetzen via iTunes – genau das meine ich. Trotz aktueller FW würde ich das machen um sicherzugehen auf dem neusten Stand zu sein. Bei iNdependence kommt am Anfang die AT&T-Karte; rein, beim ganzen Prozedere KEINE Karte und am Ende deine eigene.

  • timo

    so oder so aehnlich klappt das… :-)

    Gruss aus SF

    Sent from my iPhone

  • timo

    so oder so aehnlich klappt das… :-)

    Gruss aus SF

    Sent from my iPhone

  • King Kong

    @ao:
    Danke.
    Also: Ich resette das ganze. Lasse die ATT drin für die Aktivierung. Via Independence oder iPhone Tool?

    Wann kommt iTunes in Spiel? Independence sagt er muss es erst einmal pairen.
    Ich habe immer Angst, dass er meine ATT plötzlich via iTunes aktiviert.

    Bei der Aktivierung ist klar, alles iTunes killen. Aber das Dashboard widget bekomme ich nicht
    gekillt, startet sich immer wieder selber. Spielt das eine Rolle?

    Nach der Aktivierung nehme ich sie raus und mache dann den Jailbreak und den ssh upload.
    Wenn das durch ist kopiere ich anySIM auf das iPhone und lass es laufen?
    OK
    KK

  • King Kong

    @ao:
    Danke.
    Also: Ich resette das ganze. Lasse die ATT drin für die Aktivierung. Via Independence oder iPhone Tool?

    Wann kommt iTunes in Spiel? Independence sagt er muss es erst einmal pairen.
    Ich habe immer Angst, dass er meine ATT plötzlich via iTunes aktiviert.

    Bei der Aktivierung ist klar, alles iTunes killen. Aber das Dashboard widget bekomme ich nicht
    gekillt, startet sich immer wieder selber. Spielt das eine Rolle?

    Nach der Aktivierung nehme ich sie raus und mache dann den Jailbreak und den ssh upload.
    Wenn das durch ist kopiere ich anySIM auf das iPhone und lass es laufen?
    OK
    KK

  • Marco

    @KingKong:
    Laß diesen iPhoneActivator weg, denn diese Art der Aktivierung ist nicht kompatibel. Nimm zum Aktivieren unbedingt iNdependence in der neuesten Version.

    Das Problem mit dem Pairing kannst du ganz einfach lösen, indem du vor dem Start von Independence erstmal iTunes kurz startest, bis du das iPhone links in der Gerätespalte siehst. Keine Angst, da wird überhaupt nichts passieren bezüglich AT&T. Sobald das iPhone erkannt wurde und der Begrüßungs- und Aktivierungsbildschirm in iTunes erscheint, schließt du iTunes einfach (mit Apfel+Q) und startest Independence erneut. Dann ist der Pairing-Fehler weg!

  • Marco

    @KingKong:
    Laß diesen iPhoneActivator weg, denn diese Art der Aktivierung ist nicht kompatibel. Nimm zum Aktivieren unbedingt iNdependence in der neuesten Version.

    Das Problem mit dem Pairing kannst du ganz einfach lösen, indem du vor dem Start von Independence erstmal iTunes kurz startest, bis du das iPhone links in der Gerätespalte siehst. Keine Angst, da wird überhaupt nichts passieren bezüglich AT&T. Sobald das iPhone erkannt wurde und der Begrüßungs- und Aktivierungsbildschirm in iTunes erscheint, schließt du iTunes einfach (mit Apfel+Q) und startest Independence erneut. Dann ist der Pairing-Fehler weg!

  • King kong

    @Marco:
    Habe alles gemacht wie gesagt.
    Independence aktiviert
    Keine Fehlermeldung
    Jailbreak
    Keine Fehlermeldung
    SSH installiert
    Keine Fehlermeldung
    Customize:
    Status: Connected to iPhone — not activated — jailbroken
    Wie kann das sein?

    Wenn ich dann anySIM auf das Applications/System Folder in Independence ziehe kommt:
    Failed: Could not connect to ssh server………
    Meine WIFI Verbindung zeigt auf dem iPhone Vollausschlag

    Die IP stimmt
    und das root Passwort auch
    Ich habe das iPhone via USB verbunden gelassen und keine SIM-Karte drin.

    Ich habe jetzt versucht, im Terminal ssh aufzurufen, um zu sehen, ob das geht.
    Ergebnis:
    The authenticity of host ‘192.168.1.50 (192.168.1.50)’ can’t be established.
    RSA key fingerprint is 40:d1:94:c0:9b:a6:02:e6:15:36:40:40:85:8f:98:2f.
    Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
    Warning: Permanently added ‘192.168.1.50’ (RSA) to the list of known hosts.
    root@192.168.1.50‘s password:
    -sh-3.2#

    Wenn ich mit Cyberduck (ein (S) ftp client) verbinde, dann kommt login erfolgreich.
    Ich gehe auf dem iPhone damit in das Verzeichnis Applications
    Dann sage ich via Drag and Drop dass er anySIM dorthin kopieren soll:
    anySIM hat geklappt
    Ich bin überrascht.
    Reboot!
    Jetzt AppTapp Installer starten. iPhone zeigt Please Connect to iTunes
    Mehrere reboots
    (Hätte ich anySIM auch ohne den AppTapp machen könnnen?)
    Please be patient sagt AppTapp Installer….
    Hätte ich das auch anders machen können? Ich habe den Eindruck der braucht ewig und läuft schon ein wenig…
    Und wenn ich den AppTapp abschiesse????
    Ich trau mich nicht wegen eines dann indefinierten iPhones…
    Jetzt läuft er 7 Minuten.
    Gut, ein Anruf. Jetzt lasse ich ihn laufen…
    Hm, er hört nicht auf….
    Jetzt werde ich ihn abschiessen und dann anySIM starten ohne den Teil…
    Mist….
    Ich fürchte schlimmes…
    iPhone reboot sagt mir Please connect to iTunes
    sonst nichts mehr
    und das war es …..
    mist mist mist

  • King kong

    @Marco:
    Habe alles gemacht wie gesagt.
    Independence aktiviert
    Keine Fehlermeldung
    Jailbreak
    Keine Fehlermeldung
    SSH installiert
    Keine Fehlermeldung
    Customize:
    Status: Connected to iPhone — not activated — jailbroken
    Wie kann das sein?

    Wenn ich dann anySIM auf das Applications/System Folder in Independence ziehe kommt:
    Failed: Could not connect to ssh server………
    Meine WIFI Verbindung zeigt auf dem iPhone Vollausschlag

    Die IP stimmt
    und das root Passwort auch
    Ich habe das iPhone via USB verbunden gelassen und keine SIM-Karte drin.

    Ich habe jetzt versucht, im Terminal ssh aufzurufen, um zu sehen, ob das geht.
    Ergebnis:
    The authenticity of host ‘192.168.1.50 (192.168.1.50)’ can’t be established.
    RSA key fingerprint is 40:d1:94:c0:9b:a6:02:e6:15:36:40:40:85:8f:98:2f.
    Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
    Warning: Permanently added ‘192.168.1.50’ (RSA) to the list of known hosts.
    root@192.168.1.50‘s password:
    -sh-3.2#

    Wenn ich mit Cyberduck (ein (S) ftp client) verbinde, dann kommt login erfolgreich.
    Ich gehe auf dem iPhone damit in das Verzeichnis Applications
    Dann sage ich via Drag and Drop dass er anySIM dorthin kopieren soll:
    anySIM hat geklappt
    Ich bin überrascht.
    Reboot!
    Jetzt AppTapp Installer starten. iPhone zeigt Please Connect to iTunes
    Mehrere reboots
    (Hätte ich anySIM auch ohne den AppTapp machen könnnen?)
    Please be patient sagt AppTapp Installer….
    Hätte ich das auch anders machen können? Ich habe den Eindruck der braucht ewig und läuft schon ein wenig…
    Und wenn ich den AppTapp abschiesse????
    Ich trau mich nicht wegen eines dann indefinierten iPhones…
    Jetzt läuft er 7 Minuten.
    Gut, ein Anruf. Jetzt lasse ich ihn laufen…
    Hm, er hört nicht auf….
    Jetzt werde ich ihn abschiessen und dann anySIM starten ohne den Teil…
    Mist….
    Ich fürchte schlimmes…
    iPhone reboot sagt mir Please connect to iTunes
    sonst nichts mehr
    und das war es …..
    mist mist mist

  • King kong

    anySim sagt:
    Unlock failure
    Couldn’t locate bytes to patch
    OK

    Was nun
    Kay

  • King kong

    anySim sagt:
    Unlock failure
    Couldn’t locate bytes to patch
    OK

    Was nun
    Kay

  • Marco

    FAQ:
    Q: Couldn’t locate byte…
    A: Your firmware is already patched or modified or at leas tnot apple default of the fls, try a restore with bbupdater

  • Marco

    FAQ:
    Q: Couldn’t locate byte…
    A: Your firmware is already patched or modified or at leas tnot apple default of the fls, try a restore with bbupdater

  • Marco

    Laß mal diesen ganzen AppTab Kram usw. weg. Das brauchst du nicht.

    Einfach Restore in iTunes auf 1.02, Aktivierung, Jailbreak und anySIM mit iNdependence. Dann anySIM am Phone direkt starten (ohne Karte).

  • peter

    Ich habe mich mit aktiver TurboSim und Version 1.02 getraut und anySIM durchlaufen lassen – hat ohne Probleme geklappt. Es gab zwar eiine Fehlermeldung (unlock not successful) aber nach Neustart und erneutert aktiviereung mit iNdependence war alle ok – und jetzt sogar mit YouTube was seit der TurboSim altivierung nicht mehr ging.

  • Marco

    Laß mal diesen ganzen AppTab Kram usw. weg. Das brauchst du nicht.

    Einfach Restore in iTunes auf 1.02, Aktivierung, Jailbreak und anySIM mit iNdependence. Dann anySIM am Phone direkt starten (ohne Karte).

  • peter

    Ich habe mich mit aktiver TurboSim und Version 1.02 getraut und anySIM durchlaufen lassen – hat ohne Probleme geklappt. Es gab zwar eiine Fehlermeldung (unlock not successful) aber nach Neustart und erneutert aktiviereung mit iNdependence war alle ok – und jetzt sogar mit YouTube was seit der TurboSim altivierung nicht mehr ging.

  • thomas

    Ich hab genau das gleiche Problem:

    nySim sagt:
    Unlock failure
    Couldn’t locate bytes to patch
    OKr
    mit dem ersten Unlock Tool klappt es ohne Probs … dauert zwar 20 Minuten aber es läuft

    hat jemand eine Lösung wie es auch mit dem Neuen Tool geht?

  • thomas

    Ich hab genau das gleiche Problem:

    nySim sagt:
    Unlock failure
    Couldn’t locate bytes to patch
    OKr
    mit dem ersten Unlock Tool klappt es ohne Probs … dauert zwar 20 Minuten aber es läuft

    hat jemand eine Lösung wie es auch mit dem Neuen Tool geht?

  • King kong

    @thomas: Was meinst Du mit erstem Unlock Tool. Unlock.app respektive iUnlock?

  • King kong

    @thomas: Was meinst Du mit erstem Unlock Tool. Unlock.app respektive iUnlock?

  • thomas

    iUnlock

  • thomas

    iUnlock

  • thomas

    unlock.app natürlich sorry

  • thomas

    unlock.app natürlich sorry

  • King kong

    Hallo Marco,
    :-)
    Danke für Deine Hilfe.
    Also, jetzt mache ich nochmal alles so wie Du es gesagt hast.
    !!! AT&T Karte ist draussen. !!!
    Restore in iTunes.
    iPhone startet neu
    iPhone sagt:
    Activate iPhone
    No Sim Card installed
    iTunes meckert:
    Das iPhone kann nicht mit iTunes verwendet werden…
    Starte iNdependence
    Connected to iPhone — not activated
    Ich klicke auf Activate iPhone
    Ich wähle meine 1.0.2 Firmware aus.
    iNdependence:
    Error entering recovery mode
    Starte iNdepence nochmal
    Jetzt meldet er sich
    MIST. Habe vergessen iTunes zu beenden
    Ich kille iNdependence
    iPhone sagt: Please connect to iTunes
    Ich starte iNdependence erneut
    Activate iPhone
    Waiting for Jail break
    iTunes startet obwohl ich den iTunes Helper gekillt habe
    Waiting for return to Jail
    iNdependence:
    Failure:Error obtaining the ICCID (ensure there is a SIM card in your phone).
    Setze AT&T Karte ein
    Restart von iNdependence
    Activate iPhone
    Waiting for Jail break
    Waiting for jail
    Activation succeeded.
    Activation result: Activated
    iPhoen sagt: Waiting for AT&T Activation
    This may take some time
    Ich sage: Slide to Unlock
    iNdependence:
    Jailbreak:
    Error entering recovery mode
    Noch mal klick auf Perform Jailbreak
    Error entering recovery mode
    Neustart iNdependence
    Connected to iPhone — activated
    Perform Jail break
    Waiting for Jail break
    iPhone: Please connect to iTunes
    Jail break succeeded
    iPhone: Waiting for AT&T activation
    Ich mache Slide to unlock
    iNdependence:
    Install SSH/SFTP/SCP
    iPhone aus wie beschrieben
    iPhone an
    iPhone aus wie beschrieben
    iPhone an
    Successfully installed Dropbear SSH, SFTP, and SCP on your phone.

    AT&T Karte wird rausgenommen
    Es geht ohne SIM Karte weiter
    iNdependence:
    Customize
    Applications/System
    Ich ziehe anySIM aus dem Finder in App/System
    Er fragt nach IP Adresse und Root passwort. Wofür brauche ich die IP Adresse: Geht es über WIFI? Ich dahcte über USB
    OK, dann muss ich zuerst WIFI einrichten
    Jetzt ist das iPhone nicht mehr über USB verbunden aber hat WIFI
    aber iNdependence ist jetzt ausgegraut
    Also doch noch via USB anschliessen
    WIFI sagt Vollausschlag
    iNdependence ist wieder normal
    Nochmal Drag and Drop von anySIM
    Ich gebe alles ein. Ich sehe aber nur einen Teil des Sheets was aus der Tittelleiste kommt
    und sehe nicht, was ich machen sooll….
    Ich nehem an wie vorhin: aus und wieder an
    !!! iNdependence zeigt an: Connected to iPhone — not activated — jail broken !!!
    iNdependence:
    Couldn’t connect to SSH server. Ensure IP address is correct, phone is connected to a
    network, and SSH is installed correctly
    Ich starte Cyberduck mit sftp auf das iPhone via WIFI
    !!! anySIM ist drauf. Komisch !!!!

    Ich lösche es mit Cyberduck
    Ich starte das iPhone neu.
    No SIM Card installled
    ok
    WIFI ist an
    Cyberduck (sftp) neu verbinden
    Drag and Drop von anySIM
    Erfolgreich
    Ich schalte das iPhone aus und wieder an
    Es ist immer noch keine Sim Karte drin
    anySim erscheint im Springboard
    Ich starte es
    Slide to unlock
    OK unlock my iPhone
    Dumping the NOR (das dauert)
    (nur wifi ist an, kein USB und keine SIM Karte drin)
    Cyberduck hat noch eine sftp Verbindung
    Flashing the baseband kommt nicht mehr
    Unlock Failure
    Couldn’t locate bytes to patch

    Was habe ich falsch gemacht?

  • King kong

    Hallo Marco,
    :-)
    Danke für Deine Hilfe.
    Also, jetzt mache ich nochmal alles so wie Du es gesagt hast.
    !!! AT&T Karte ist draussen. !!!
    Restore in iTunes.
    iPhone startet neu
    iPhone sagt:
    Activate iPhone
    No Sim Card installed
    iTunes meckert:
    Das iPhone kann nicht mit iTunes verwendet werden…
    Starte iNdependence
    Connected to iPhone — not activated
    Ich klicke auf Activate iPhone
    Ich wähle meine 1.0.2 Firmware aus.
    iNdependence:
    Error entering recovery mode
    Starte iNdepence nochmal
    Jetzt meldet er sich
    MIST. Habe vergessen iTunes zu beenden
    Ich kille iNdependence
    iPhone sagt: Please connect to iTunes
    Ich starte iNdependence erneut
    Activate iPhone
    Waiting for Jail break
    iTunes startet obwohl ich den iTunes Helper gekillt habe
    Waiting for return to Jail
    iNdependence:
    Failure:Error obtaining the ICCID (ensure there is a SIM card in your phone).
    Setze AT&T Karte ein
    Restart von iNdependence
    Activate iPhone
    Waiting for Jail break
    Waiting for jail
    Activation succeeded.
    Activation result: Activated
    iPhoen sagt: Waiting for AT&T Activation
    This may take some time
    Ich sage: Slide to Unlock
    iNdependence:
    Jailbreak:
    Error entering recovery mode
    Noch mal klick auf Perform Jailbreak
    Error entering recovery mode
    Neustart iNdependence
    Connected to iPhone — activated
    Perform Jail break
    Waiting for Jail break
    iPhone: Please connect to iTunes
    Jail break succeeded
    iPhone: Waiting for AT&T activation
    Ich mache Slide to unlock
    iNdependence:
    Install SSH/SFTP/SCP
    iPhone aus wie beschrieben
    iPhone an
    iPhone aus wie beschrieben
    iPhone an
    Successfully installed Dropbear SSH, SFTP, and SCP on your phone.

    AT&T Karte wird rausgenommen
    Es geht ohne SIM Karte weiter
    iNdependence:
    Customize
    Applications/System
    Ich ziehe anySIM aus dem Finder in App/System
    Er fragt nach IP Adresse und Root passwort. Wofür brauche ich die IP Adresse: Geht es über WIFI? Ich dahcte über USB
    OK, dann muss ich zuerst WIFI einrichten
    Jetzt ist das iPhone nicht mehr über USB verbunden aber hat WIFI
    aber iNdependence ist jetzt ausgegraut
    Also doch noch via USB anschliessen
    WIFI sagt Vollausschlag
    iNdependence ist wieder normal
    Nochmal Drag and Drop von anySIM
    Ich gebe alles ein. Ich sehe aber nur einen Teil des Sheets was aus der Tittelleiste kommt
    und sehe nicht, was ich machen sooll….
    Ich nehem an wie vorhin: aus und wieder an
    !!! iNdependence zeigt an: Connected to iPhone — not activated — jail broken !!!
    iNdependence:
    Couldn’t connect to SSH server. Ensure IP address is correct, phone is connected to a
    network, and SSH is installed correctly
    Ich starte Cyberduck mit sftp auf das iPhone via WIFI
    !!! anySIM ist drauf. Komisch !!!!

    Ich lösche es mit Cyberduck
    Ich starte das iPhone neu.
    No SIM Card installled
    ok
    WIFI ist an
    Cyberduck (sftp) neu verbinden
    Drag and Drop von anySIM
    Erfolgreich
    Ich schalte das iPhone aus und wieder an
    Es ist immer noch keine Sim Karte drin
    anySim erscheint im Springboard
    Ich starte es
    Slide to unlock
    OK unlock my iPhone
    Dumping the NOR (das dauert)
    (nur wifi ist an, kein USB und keine SIM Karte drin)
    Cyberduck hat noch eine sftp Verbindung
    Flashing the baseband kommt nicht mehr
    Unlock Failure
    Couldn’t locate bytes to patch

    Was habe ich falsch gemacht?

  • King kong

    @thomas: Nach welcher Beschreibung? Ich habe schon mehrere gesehen, die einen sagen, Du musst das alte iUnlock kopieren usw.
    Hast Du einen Link?

  • King kong

    @thomas: Nach welcher Beschreibung? Ich habe schon mehrere gesehen, die einen sagen, Du musst das alte iUnlock kopieren usw.
    Hast Du einen Link?

  • King kong

    @thomas: Ich meinte diesen link: http://www.freeiphoneunlock.com/unlock/

  • King kong

    @thomas: Ich meinte diesen link: http://www.freeiphoneunlock.com/unlock/

  • King kong

    @thomas:
    Ich habe es wie im Link oben angegeben durchgeführt.
    Er sagt incorrect sim.
    Please connect to iTunes to reactivate iPhone.
    :-(
    Ich hatte keine SIM im iPhone als in Unlock gestartet habe

  • King kong

    @thomas:
    Ich habe es wie im Link oben angegeben durchgeführt.
    Er sagt incorrect sim.
    Please connect to iTunes to reactivate iPhone.
    :-(
    Ich hatte keine SIM im iPhone als in Unlock gestartet habe

  • thomas

    @KingKong

    genau das meine ich … und das funktioiert bei mir ohne Probleme

    aber das neue Teil eben nicht auch das Reloaded ging nicht :::

  • thomas

    @KingKong

    genau das meine ich … und das funktioiert bei mir ohne Probleme

    aber das neue Teil eben nicht auch das Reloaded ging nicht :::

  • King kong

    D A N K E
    A
    N
    K
    E

    Mit Unloack.app auf die eigene SIM Karte und einer erneuten Aktivierung via iNdependence
    scheint es nun zu funktionieren
    DANKE

  • King kong

    D A N K E
    A
    N
    K
    E

    Mit Unloack.app auf die eigene SIM Karte und einer erneuten Aktivierung via iNdependence
    scheint es nun zu funktionieren
    DANKE

  • King kong

    Es tut
    Mit Unlock.app
    Und einer erneuten Aktivierung
    DANKE
    DANKE

  • King kong

    Es tut
    Mit Unlock.app
    Und einer erneuten Aktivierung
    DANKE
    DANKE

  • King kong

    Ich traue mich nur nicht, es an iTunes anzuschliessen
    Da hat es das letzte Mal ein Aktivierungsproblem gegeben und damit hat der heute Stresstag angefangen :-)
    KK

  • King kong

    Ich traue mich nur nicht, es an iTunes anzuschliessen
    Da hat es das letzte Mal ein Aktivierungsproblem gegeben und damit hat der heute Stresstag angefangen :-)
    KK

  • aforc3

    komisch bei mir geht das empfangen der sms nicht ? hat einer von euch das gleiche problem oder ne lösung ?

  • aforc3

    komisch bei mir geht das empfangen der sms nicht ? hat einer von euch das gleiche problem oder ne lösung ?

  • King kong

    Hi
    und bei mir geht youtube nicht (ich habe die drei Dateien kopiert) und das kopieren von keyboard.plist geht nicht wegen eines Fehlers.
    Das ist so wie gestern, wo kopieren überhaupt nicht ging, nur das ich heute wenigstens ein Telefon habe. Gerade die Deaktivierung der Wortvorschläge fände ich gut.
    Kann ich eigentlich in diesem Zustand des Phones (aktiviert, unlocked) den Jail break noch mal durchführen oder mache ich dann wieder alles kaputt?
    Grüsse
    KK

  • King kong

    Hi
    und bei mir geht youtube nicht (ich habe die drei Dateien kopiert) und das kopieren von keyboard.plist geht nicht wegen eines Fehlers.
    Das ist so wie gestern, wo kopieren überhaupt nicht ging, nur das ich heute wenigstens ein Telefon habe. Gerade die Deaktivierung der Wortvorschläge fände ich gut.
    Kann ich eigentlich in diesem Zustand des Phones (aktiviert, unlocked) den Jail break noch mal durchführen oder mache ich dann wieder alles kaputt?
    Grüsse
    KK

  • Pingback: MACNOTES.DE » Notizen vom 17. September 2007()

  • Pingback: noelboss » Blog Archive » Unlock leicht(er) gemacht()

  • ttt

    hi,

    gestern abend das 2. iphone erfolgreich unlocked ;-)

    wir hatten ein grösseres problem, das nerven gekostet hat: was auch immer wir getan haben (ob app oder pxl) – es war nie das anysim icon im springboard zu sehen, obwohl es definitiv an der richtigen stelle war. ich habe dann, in der annahme der downlaod sei defekt, von mehreren mirrors das tool geladen, gleiches ergebnis. dann kam ich auf die idee, das ganze mal unter windows zu entzippen (parallels, xp) und siehe da: es klappt!

    vielleicht für den ein anderen macianer ein kleiner hinweis.

    cheers!

  • ttt

    hi,

    gestern abend das 2. iphone erfolgreich unlocked ;-)

    wir hatten ein grösseres problem, das nerven gekostet hat: was auch immer wir getan haben (ob app oder pxl) – es war nie das anysim icon im springboard zu sehen, obwohl es definitiv an der richtigen stelle war. ich habe dann, in der annahme der downlaod sei defekt, von mehreren mirrors das tool geladen, gleiches ergebnis. dann kam ich auf die idee, das ganze mal unter windows zu entzippen (parallels, xp) und siehe da: es klappt!

    vielleicht für den ein anderen macianer ein kleiner hinweis.

    cheers!

  • smarthome

    kann mal wer bitte probieren, wo einer datei zu restore ?
    krieg mein iphone erst nächste woche :/, also wird mittwoch losgeschickt in usa…
    wäre ja shice wenn ich das dann nit hacke könnte :(

    danke schon ma in voraus
    mfg
    smarthome aka oli

  • smarthome

    kann mal wer bitte probieren, wo einer datei zu restore ?
    krieg mein iphone erst nächste woche :/, also wird mittwoch losgeschickt in usa…
    wäre ja shice wenn ich das dann nit hacke könnte :(

    danke schon ma in voraus
    mfg
    smarthome aka oli

  • Pingback: in der reihe at iPhoneBlog.de()

  • King Kong

    2. iPhone benutzbar gemacht. Bis auf youtube, dass ich auch mit den drei Files nicht patchen kann, tut alles.
    Jetzt habe ich es drauf….:-)
    Kay

  • King Kong

    2. iPhone benutzbar gemacht. Bis auf youtube, dass ich auch mit den drei Files nicht patchen kann, tut alles.
    Jetzt habe ich es drauf….:-)
    Kay

  • King kong

    Hi
    weiss jemand wieso Bluetooth mit keinem anderen Bluetooth Gerät pairen will?
    Weiss jemand, wie ich youtube aktiviert bekomme?
    KK

  • King kong

    Hi
    weiss jemand wieso Bluetooth mit keinem anderen Bluetooth Gerät pairen will?
    Weiss jemand, wie ich youtube aktiviert bekomme?
    KK

  • Pingback: tag der arbeit at iPhoneBlog.de()

  • Simon

    Hi,

    habe das alles ausprobiert..

    reset
    ibrick
    anysim application installed
    komme dann auch an das telefon über pacay
    starte anysim
    bekomme dann in der regel die failure mitteilung

    aber wenn ich nach einem neustart meine T-Mobile sim drin habe geht nix.

    Wer kann helfen? Bin gerade in USA und könnte noch ein paar I-Phones mitbringen :-)

    Ach ja, habe nur eine Dose (WINXP) und keinen Mac

  • Simon

    Hi,

    habe das alles ausprobiert..

    reset
    ibrick
    anysim application installed
    komme dann auch an das telefon über pacay
    starte anysim
    bekomme dann in der regel die failure mitteilung

    aber wenn ich nach einem neustart meine T-Mobile sim drin habe geht nix.

    Wer kann helfen? Bin gerade in USA und könnte noch ein paar I-Phones mitbringen :-)

    Ach ja, habe nur eine Dose (WINXP) und keinen Mac

  • Simon

    @ KingKong

    Könntest Du für mich kleinen Technik Dummy noch einmal die genauen Schritte auflisten, wie Du es gemacht hast?

    Hat sonst noch jemand eine Windows Anleitung?

    Grüße aus US

  • Simon

    @ KingKong

    Könntest Du für mich kleinen Technik Dummy noch einmal die genauen Schritte auflisten, wie Du es gemacht hast?

    Hat sonst noch jemand eine Windows Anleitung?

    Grüße aus US

  • King Kong

    Hi
    ich habe auf beiden Handys Bluetooth aktiviert und Gerät hinzufügen auf dem win Mobile.
    Normal findet er alle BT Geräte die sichtbar sind.
    Nur das iPhone findet er nicht.
    Ich wollte auch mal einen Kontakt via BT senden, aber ging natürlich auch nicht.

    Grüsse

    KK

  • King Kong

    Hi
    ich habe auf beiden Handys Bluetooth aktiviert und Gerät hinzufügen auf dem win Mobile.
    Normal findet er alle BT Geräte die sichtbar sind.
    Nur das iPhone findet er nicht.
    Ich wollte auch mal einen Kontakt via BT senden, aber ging natürlich auch nicht.

    Grüsse

    KK

  • King Kong

    Hi
    hat jemand youtube am laufen?
    Ich kann es nicht benutzen, obwohl ich den Hack installiert habe.
    KK

  • King Kong

    Hi
    hat jemand youtube am laufen?
    Ich kann es nicht benutzen, obwohl ich den Hack installiert habe.
    KK

  • King Kong

    und dann noch:
    ich bisher den AppTap installer nicht installiert bekommen. Auf dem Mac gestartet und dann hängt er.
    Und:
    Nach dem Unlick ist mein Jailbreak nur bedingt nutzbar. Ich kann zwar zugreifen, aber nur lesend.
    Damit bedeutet jede Änderung oder Erweiterung(wie z.B. deutsches Layout) nur durch einen völligen Neuhack mit allem was dazugehört. Ein einfaches Jailbreak funktioniert nicht.
    Ideen?
    KK

  • King Kong

    und dann noch:
    ich bisher den AppTap installer nicht installiert bekommen. Auf dem Mac gestartet und dann hängt er.
    Und:
    Nach dem Unlick ist mein Jailbreak nur bedingt nutzbar. Ich kann zwar zugreifen, aber nur lesend.
    Damit bedeutet jede Änderung oder Erweiterung(wie z.B. deutsches Layout) nur durch einen völligen Neuhack mit allem was dazugehört. Ein einfaches Jailbreak funktioniert nicht.
    Ideen?
    KK

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @kingkong: Bei mir iNdependence YouTube mit gefixt. Ansonsten hier schauen: http://www.theiphoneunlock.com/how-to-get-youtube-work-on-your-iphone/

    Und Bluetooth ist künstlich “beschnitten” und ermöglicht derzeit keinerlei Datenübertragung.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @kingkong: Bei mir iNdependence YouTube mit gefixt. Ansonsten hier schauen: http://www.theiphoneunlock.com/how-to-get-youtube-work-on-your-iphone/

    Und Bluetooth ist künstlich “beschnitten” und ermöglicht derzeit keinerlei Datenübertragung.

  • King Kong

    @ao: Danke. Aber ich verstehe nicht. Independence youtube gefixt? Ich habe es manuell gemacht
    mit dem kopieren der drei Dateien. Habe ich eine alte iNdependence Datei?
    Bluetooth kann dann genau was? Geht denn jedes headset?
    wieso haben sie es beschnitten?
    KK

  • King Kong

    @ao: Danke. Aber ich verstehe nicht. Independence youtube gefixt? Ich habe es manuell gemacht
    mit dem kopieren der drei Dateien. Habe ich eine alte iNdependence Datei?
    Bluetooth kann dann genau was? Geht denn jedes headset?
    wieso haben sie es beschnitten?
    KK

  • PORTSCAN

    hall an alle,

    ich habe eine frage.ich habe von jemandem gehört dass das iphone zwar entlockt ist, man kann aber nicht telefonieren stimmt dies? oder hat man auch das endlich entlockt? sry dumme frage. bin leider neu ;)

  • Eric

    Wie ist denn das Root-Passwort??? Ich wollte via Independence die UNLOCk App aufs iPhone kopieren, aber ich werde nach dem Root-Passwort gefragt. ich habe keins vergeben, ist das ein Standardwert?
    Danke & gruß
    Eric

  • PORTSCAN

    hall an alle,

    ich habe eine frage.ich habe von jemandem gehört dass das iphone zwar entlockt ist, man kann aber nicht telefonieren stimmt dies? oder hat man auch das endlich entlockt? sry dumme frage. bin leider neu ;)

  • Eric

    Wie ist denn das Root-Passwort??? Ich wollte via Independence die UNLOCk App aufs iPhone kopieren, aber ich werde nach dem Root-Passwort gefragt. ich habe keins vergeben, ist das ein Standardwert?
    Danke & gruß
    Eric

  • King Kong

    @portscan: Man kann telefonieren
    @Eric: Standard ist
    root
    dottie

  • King Kong

    @portscan: Man kann telefonieren
    @Eric: Standard ist
    root
    dottie

  • PORTSCAN

    cool danke dir für die info.hab mich schon gewundert. also hatte ich recht :D

    MFG
    MG

  • PORTSCAN

    cool danke dir für die info.hab mich schon gewundert. also hatte ich recht :D

    MFG
    MG

  • Simon

    @all

    da ich auch neu bin…habe die schritte wie gesagt durchprobiert und bin bis zum anysim gekommen.

    Leider bricht es dann mit der Fehlermeldung ab “Couldn´t locate bytes to patch”! Kann mir jemand weiterhelfen? Habt Ihr vielleicht einen Link zu einer verständlichen Komplettanleitung? Hab jetzt schon zweimal den Restore gemacht, komme aber immer nicht weiter.

    Danke

  • Simon

    @all

    da ich auch neu bin…habe die schritte wie gesagt durchprobiert und bin bis zum anysim gekommen.

    Leider bricht es dann mit der Fehlermeldung ab “Couldn´t locate bytes to patch”! Kann mir jemand weiterhelfen? Habt Ihr vielleicht einen Link zu einer verständlichen Komplettanleitung? Hab jetzt schon zweimal den Restore gemacht, komme aber immer nicht weiter.

    Danke

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @simon:
    Q: Couldn’t locate byte…
    A: Your firmware is already patched or modified or at leas tnot apple default of the fls, try a restore with bbupdater

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @simon:
    Q: Couldn’t locate byte…
    A: Your firmware is already patched or modified or at leas tnot apple default of the fls, try a restore with bbupdater

  • Simon

    @ao

    Danke für den Hinweis, wie mache ich das denn mit dem bbupdater? hast Du einen Link für mich für Windows PC?

  • Simon

    @ao

    Danke für den Hinweis, wie mache ich das denn mit dem bbupdater? hast Du einen Link für mich für Windows PC?

  • Simon

    Sorry, ich bin s noch mal. Hab mein IPhone jetzt soweit. T-Mobile SIM ist drin und die Anzeige zeigt auch, dass ich im T-Mobile Netzwerk verbunden bin. Roaming da noch in USA.

    Habe versucht in Deutschland anzurufen, bekomme die nummer aber immer im amerikanischen Format angezeigt und komme auch nicht durch.

    Eine Idee irgend Jemand?

  • Simon

    Sorry, ich bin s noch mal. Hab mein IPhone jetzt soweit. T-Mobile SIM ist drin und die Anzeige zeigt auch, dass ich im T-Mobile Netzwerk verbunden bin. Roaming da noch in USA.

    Habe versucht in Deutschland anzurufen, bekomme die nummer aber immer im amerikanischen Format angezeigt und komme auch nicht durch.

    Eine Idee irgend Jemand?

  • Dirk

    Hallo,

    bin gerade in Chicago und habe mir ein neues iPhone gekauft!

    Habe nichts bisher gemacht und nun:

    Aus der Verpackung genommen und an mein MacBook geschlossen. iTunes öffnet sich. Dort mache ich aber nichts. Habe dann iNdependence gestartet und wollte das phone aktivieren. Die Firmware habe ich über den obigen Link geladen und ausgewählt. Dann arbeitet das Programm ein wenig und kommt dann mit der Fehlermeldung:

    Error entering recovery mode.

    Was nun?

  • Dirk

    Hallo,

    bin gerade in Chicago und habe mir ein neues iPhone gekauft!

    Habe nichts bisher gemacht und nun:

    Aus der Verpackung genommen und an mein MacBook geschlossen. iTunes öffnet sich. Dort mache ich aber nichts. Habe dann iNdependence gestartet und wollte das phone aktivieren. Die Firmware habe ich über den obigen Link geladen und ausgewählt. Dann arbeitet das Programm ein wenig und kommt dann mit der Fehlermeldung:

    Error entering recovery mode.

    Was nun?

  • King kong

    @Dirk: Neustarten von iNdepedence hat mir bisher immer geholfen.

    Frage an alle:
    Zwei Probleme mit dem iPhone, die es unbenutzbar machen:
    1. Wenn mir jemand auf die Mailbox spricht bekomme ich keine SMS wie sonst
    2. Wenn ich angerufen werde ist alles gut, rufe ich jemanden an, dann hören die mich aber ich sie nicht. Ich höre es klingeln, ich höre wie jemand abhebt und das war es dann aber.

    Kann mir jemand helfen?
    Kennt Ihr das?
    KK

  • King kong

    @Dirk: Neustarten von iNdepedence hat mir bisher immer geholfen.

    Frage an alle:
    Zwei Probleme mit dem iPhone, die es unbenutzbar machen:
    1. Wenn mir jemand auf die Mailbox spricht bekomme ich keine SMS wie sonst
    2. Wenn ich angerufen werde ist alles gut, rufe ich jemanden an, dann hören die mich aber ich sie nicht. Ich höre es klingeln, ich höre wie jemand abhebt und das war es dann aber.

    Kann mir jemand helfen?
    Kennt Ihr das?
    KK

  • Simon

    hi

    Kann ich den Jailbreak rückgängig machen sobald alle oben genannten Schritte ausgeführt sind?

    MfG
    Simon

  • http://. Simon

    hi

    Kann ich den Jailbreak rückgängig machen sobald alle oben genannten Schritte ausgeführt sind?

    MfG
    Simon

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @simon: Yep, gleich wieder zurück in den Knast – iNdependence ist dein Freund.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @simon: Yep, gleich wieder zurück in den Knast – iNdependence ist dein Freund.

  • King Kong

    hi
    weiss jemand noch, wo ich das Apple Bluetooth headset her bekomme?

    Kay

  • King Kong

    hi
    weiss jemand noch, wo ich das Apple Bluetooth headset her bekomme?

    Kay

  • iGod

    Tach Gemeinde,

    mal ne frage, hab jetzt viel gelesen zum Thema iPhone unlocking, reicht es nicht eigentlich

    1. independence das iphone zu aktivieren und “schreibar” zu machen
    2. via independence ANYsim auf das iPhone zu kopieren
    3. ANYsim auf dem iPhone starten
    4. Fertig?

    Die ganze anderen Tools sind doch nicht direkt nötig oder?

    PS: bekommem mein iphone morgen :)

  • iGod

    Tach Gemeinde,

    mal ne frage, hab jetzt viel gelesen zum Thema iPhone unlocking, reicht es nicht eigentlich

    1. independence das iphone zu aktivieren und “schreibar” zu machen
    2. via independence ANYsim auf das iPhone zu kopieren
    3. ANYsim auf dem iPhone starten
    4. Fertig?

    Die ganze anderen Tools sind doch nicht direkt nötig oder?

    PS: bekommem mein iphone morgen :)

  • Gregor

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man unbedingt eine AT&T Karte braucht zum Freischalten? Das wäre ja dann ganz schlecht, weil welcher Mensch in Österreich/Deutschland hat sowas schon?

  • Gregor

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man unbedingt eine AT&T Karte braucht zum Freischalten? Das wäre ja dann ganz schlecht, weil welcher Mensch in Österreich/Deutschland hat sowas schon?

  • iGod

    @Gregor: Naja die ist doch meinstens dabei wenn man sich das iPhone importiert. Sonst frag doch mal hier im Blog… es gibt bestimmt ein paar die Karten übrig haben ;)

  • iGod

    @Gregor: Naja die ist doch meinstens dabei wenn man sich das iPhone importiert. Sonst frag doch mal hier im Blog… es gibt bestimmt ein paar die Karten übrig haben ;)

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @gregor: Bei jedem iPhone ist eine AT&T-Simkarte; dabei.

    @iGod: Yep. So wie oben beschrieben – den AppTapp-Schritt kannst du auch erstmal weglassen.

    @King Kong: Ich würde die gleiche Antwort geben wie zu der Frage: “Wo bekomme ich ein iPhone?”. Dort müsste es auch Bluetooth-Headsets geben :)

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @gregor: Bei jedem iPhone ist eine AT&T-Simkarte dabei.

    @iGod: Yep. So wie oben beschrieben – den AppTapp-Schritt kannst du auch erstmal weglassen.

    @King Kong: Ich würde die gleiche Antwort geben wie zu der Frage: “Wo bekomme ich ein iPhone?”. Dort müsste es auch Bluetooth-Headsets geben :)

  • http://blog.twoseb.de Juuro

    @ao:
    Und du selbst benutzt immernoch ein via TurboSIM freigeschaltetes iPhone? Es gibt keine Unterschiede im Resultat zwischen dem anySIM- und dem TurboSIM-Unlock, doer?

  • http://blog.twoseb.de/ Juuro

    @ao:
    Und du selbst benutzt immernoch ein via TurboSIM freigeschaltetes iPhone? Es gibt keine Unterschiede im Resultat zwischen dem anySIM- und dem TurboSIM-Unlock, doer?

  • Dirk

    Problem bei der Aktivierung:

    Also iNdependence klappt bei mir anscheinend immer noch nicht. Habe das iPhone mit iTunes iwederhergestellt.
    Wenn ich nun iNdependence starte, fängt es an zu arbeiten. Es kommt dann so ein Gefängnisbild oder so und dort steht: Waiting for Jailbreak
    Dazu steht unten im Fenster, Disconnected – waiting for iphone

    Im iPhone kommt dann die Meldung: Please connect to iTunes

    iTunes öffnet sich und sagt mir, dass ich das iPhone wiederherstellen muss!

    Was mache ich blos falsch????

  • Dirk

    Problem bei der Aktivierung:

    Also iNdependence klappt bei mir anscheinend immer noch nicht. Habe das iPhone mit iTunes iwederhergestellt.
    Wenn ich nun iNdependence starte, fängt es an zu arbeiten. Es kommt dann so ein Gefängnisbild oder so und dort steht: Waiting for Jailbreak
    Dazu steht unten im Fenster, Disconnected – waiting for iphone

    Im iPhone kommt dann die Meldung: Please connect to iTunes

    iTunes öffnet sich und sagt mir, dass ich das iPhone wiederherstellen muss!

    Was mache ich blos falsch????

  • Dirk

    PS: Nutze iTunes 7.4.2 (ist das ein Problem?)

  • Dirk

    PS: Nutze iTunes 7.4.2 (ist das ein Problem?)

  • Gregor

    Und die AT&T Sim ist in der iPhone Schachtel oder separat verpackt?

  • Gregor

    Und die AT&T Sim ist in der iPhone Schachtel oder separat verpackt?

  • King kong

    @Gregor: Sie steckt im iPhone wenn Du es bekommst

  • King kong

    @Gregor: Sie steckt im iPhone wenn Du es bekommst

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @dirk: iTunes MUSS geschlossen sein wenn du iNdependence benutzt – sogar der iTunes Helper. -> Activity Monitor

    @juuro: Nee, ich bin jetzt umgestiegen auf die anySIM-Lösung und bemerke KEINEN Unterschied.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @dirk: iTunes MUSS geschlossen sein wenn du iNdependence benutzt – sogar der iTunes Helper. -> Activity Monitor

    @juuro: Nee, ich bin jetzt umgestiegen auf die anySIM-Lösung und bemerke KEINEN Unterschied.

  • Dirk

    Hallo, vielen Dank!
    Bin nun weiter gekommen!

    Aber nicht ganz fertig…

    Versuche gerade AnySim zu installieren. Weiß aber nicht genau die IP vom iPhone. Kann ich die am iPhone selbst auslesen? Und was für ein Passwort will independence da von mir?

  • Dirk

    Hallo, vielen Dank!
    Bin nun weiter gekommen!

    Aber nicht ganz fertig…

    Versuche gerade AnySim zu installieren. Weiß aber nicht genau die IP vom iPhone. Kann ich die am iPhone selbst auslesen? Und was für ein Passwort will independence da von mir?

  • King Kong

    @Dirk:passwort ist dottie
    Im iPhone in Preferences, dann siehst du dein wireless. dort den blauen Pfeil anklicken

  • King Kong

    @Dirk:passwort ist dottie
    Im iPhone in Preferences, dann siehst du dein wireless. dort den blauen Pfeil anklicken

  • Dirk

    Tausend Dank!

    Bin nun fertig! Kann zwar noch nicht telefonieren, ist ja aus Amerika teuer, aber die SMS kommen bei mir an!

  • Dirk

    Tausend Dank!

    Bin nun fertig! Kann zwar noch nicht telefonieren, ist ja aus Amerika teuer, aber die SMS kommen bei mir an!

  • King kong

    Hi all,
    ich habe wg. YouTube eine Reaktivierung mit iNdependence gemacht.
    Seitdem will er immer mit albert telefonieren.
    Kennt Ihr das?
    KK

  • King kong

    Hi all,
    ich habe wg. YouTube eine Reaktivierung mit iNdependence gemacht.
    Seitdem will er immer mit albert telefonieren.
    Kennt Ihr das?
    KK

  • empty

    Hi,
    eine Frage. Habe vor mir auch n iPhone zu holen.
    Wisst ihr, wie das mit der Garantie ausschaut? Kann ich, falls mein iPhone mal n Schaden hat im iTunes einfach alles wiederherstellen und das TEil so wie es ist zu apple schicken?

    mfg empty

  • empty

    Hi,
    eine Frage. Habe vor mir auch n iPhone zu holen.
    Wisst ihr, wie das mit der Garantie ausschaut? Kann ich, falls mein iPhone mal n Schaden hat im iTunes einfach alles wiederherstellen und das TEil so wie es ist zu apple schicken?

    mfg empty

  • King kong

    Hi
    ich kann auch keine SMS empfangen. Weiss jemand Abhilfe?
    KK

  • King kong

    Hi
    ich kann auch keine SMS empfangen. Weiss jemand Abhilfe?
    KK

  • Mr.Kane

    Moin!

    Kann ich eigentlich anysim und den installer nach erfolgreichem Unlock wieder loeschen?

    Vielen Dank fuer den Artikel, habe mir gestern in New Jersez ien 8GB iPhone gekauft und schon meine o2 Karte drin… natuerlich trotzdem verbunden ueber AT&T :-)

  • Mr.Kane

    Moin!

    Kann ich eigentlich anysim und den installer nach erfolgreichem Unlock wieder loeschen?

    Vielen Dank fuer den Artikel, habe mir gestern in New Jersez ien 8GB iPhone gekauft und schon meine o2 Karte drin… natuerlich trotzdem verbunden ueber AT&T :-)

  • King kong

    @MrKane: Soweit ich weiss, ja.

  • King kong

    @MrKane: Soweit ich weiss, ja.

  • mediamarc

    Morgen kommt mein iPhone, hier schon mal meine Fragen:
    1. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt das iPhone auch ausgeschaltet die Internetverbindung (Bericht über Familie im Urlaub mit 4800 Dollar Roamingkosten trotz ausgeschaltetem Handy). Da ich keine Internet-Flat zum Handyvertrag haben kann: wie kann ich das verhindern, könnte doch teuer werden…?

    2. Kann ich mit der aktuellen iTunes-Version das Handy aktivieren? Ist dieser Ablauf noch aktuell: INdependence zum Aktivieren und jailbreak, anysim mit INdependence auf das Handy bringen (wie auch immer?!), anySIM starten – fertig?

    Danke für jede Hilfe!

  • mediamarc

    Morgen kommt mein iPhone, hier schon mal meine Fragen:
    1. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt das iPhone auch ausgeschaltet die Internetverbindung (Bericht über Familie im Urlaub mit 4800 Dollar Roamingkosten trotz ausgeschaltetem Handy). Da ich keine Internet-Flat zum Handyvertrag haben kann: wie kann ich das verhindern, könnte doch teuer werden…?

    2. Kann ich mit der aktuellen iTunes-Version das Handy aktivieren? Ist dieser Ablauf noch aktuell: INdependence zum Aktivieren und jailbreak, anysim mit INdependence auf das Handy bringen (wie auch immer?!), anySIM starten – fertig?

    Danke für jede Hilfe!

  • mediamarc

    Morgen kommt mein iPhone, hier schon mal meine Fragen:
    1. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt das iPhone auch ausgeschaltet die Internetverbindung (Bericht über Familie im Urlaub mit 4800 Dollar Roamingkosten trotz ausgeschaltetem Handy). Da ich keine Internet-Flat zum Handyvertrag haben kann: wie kann ich das verhindern, könnte doch teuer werden…?

    2. Kann ich mit der aktuellen iTunes-Version das Handy aktivieren? Ist dieser Ablauf noch aktuell: INdependence zum Aktivieren und jailbreak, anysim mit INdependence auf das Handy bringen (wie auch immer?!), anySIM starten – fertig?

    Danke für jede Hilfe!

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @Mr.Kane: Definitiv JA.

    @mediamarc: EDGE-Verbindungsdaten aus den Einstellungen nehmen und ja, der Ablauf ist so noch aktuell!

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @Mr.Kane: Definitiv JA.

    @mediamarc: EDGE-Verbindungsdaten aus den Einstellungen nehmen und ja, der Ablauf ist so noch aktuell!

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @Mr.Kane: Definitiv JA.

    @mediamarc: EDGE-Verbindungsdaten aus den Einstellungen nehmen und ja, der Ablauf ist so noch aktuell!

  • http://www.houserocker.de/ jan

    Habe da eine Frage: Ist beim iphone OVP eine ATT Karte dabei? Oder woher habt ihr die alle?

  • http://www.houserocker.de/ jan

    Habe da eine Frage: Ist beim iphone OVP eine ATT Karte dabei? Oder woher habt ihr die alle?

  • http://www.houserocker.de jan

    Habe da eine Frage: Ist beim iphone OVP eine ATT Karte dabei? Oder woher habt ihr die alle?

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @jan: Ist bei jedem iPhone mit dabei.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @jan: Ist bei jedem iPhone mit dabei.

  • http://www.houserocker.de/ jan

    ok danke für die info

  • http://www.houserocker.de jan

    ok danke für die info

  • Chregu

    Tach zusammen

    mit anySim wollte das bei mir auch nicht klappen…
    Habe jetzt noch ne weitere Methode gefunden.
    -AT&T Simkarte muss sich im iPhone befinden
    -iPhone in iTunes zurücksetzen
    -Neustart des iPhones ist zwingend erforderlich!!
    -mit iNdependence aktivieren, den jailbreak machen und SSh installieren
    -AppTapp Installer mithilfe von iNdependence auf das iPhone laden (ist vermutlich nicht zwigend erforderlich)
    -Netzwerkeinstellungen für Wireless im iPhone Menue tätigen
    -Unlock.app mithilfe von iNdependence auf das iPhone kopieren (IP Adresse aus dem Menue vom iPhone herauslesen, Passwort ist “dottie”
    -die At&T Simkarte entfernen
    -Unlock.app auf dem iPhone ausführen
    -neue Simkarte einsetzen und loslegen…

  • Chregu

    Tach zusammen

    mit anySim wollte das bei mir auch nicht klappen…
    Habe jetzt noch ne weitere Methode gefunden.
    -AT&T Simkarte muss sich im iPhone befinden
    -iPhone in iTunes zurücksetzen
    -Neustart des iPhones ist zwingend erforderlich!!
    -mit iNdependence aktivieren, den jailbreak machen und SSh installieren
    -AppTapp Installer mithilfe von iNdependence auf das iPhone laden (ist vermutlich nicht zwigend erforderlich)
    -Netzwerkeinstellungen für Wireless im iPhone Menue tätigen
    -Unlock.app mithilfe von iNdependence auf das iPhone kopieren (IP Adresse aus dem Menue vom iPhone herauslesen, Passwort ist “dottie”
    -die At&T Simkarte entfernen
    -Unlock.app auf dem iPhone ausführen
    -neue Simkarte einsetzen und loslegen…

  • Chregu

    Korrektur:

    -AppTapp Installer normal auf dem Mac ausführen…

  • Chregu

    Korrektur:

    -AppTapp Installer normal auf dem Mac ausführen…

  • Merihdian

    Hallo Leute,
    ich habe seit heute 2 nagelneue iphones direkt aus den usa erhalten.
    nun wollte ich mich schnurstracks ans freischalten machen und scheitere leider schon an den ersten schritten!?!

    Iphone angeschlossen, itunes startet automatisch und erkennt auch das iphone… allerdings kann ich in itunes (version 7.4.2) weder die aktuelle firmware einsehen geschweige denn updaten oder zurücksetzen… alles was mir angeboten wird ist die aktivierung!!!

    entweder ich stelle mich furchtbar dumm an und sehe einfach den entsprechenden menüpunkt nicht oder ich hab eine neuere firmware als ihr auf dem handy bei dem das alles nicht mehr funktioniert (die iphones
    wurden am samstag in den usa gekauft und sind heute nach deutschland gebracht worden)?

    es wäre furchtbar nett, wenn jemand sich meines problemes annehmen würde.

    vielen dank

  • Merihdian

    Hallo Leute,
    ich habe seit heute 2 nagelneue iphones direkt aus den usa erhalten.
    nun wollte ich mich schnurstracks ans freischalten machen und scheitere leider schon an den ersten schritten!?!

    Iphone angeschlossen, itunes startet automatisch und erkennt auch das iphone… allerdings kann ich in itunes (version 7.4.2) weder die aktuelle firmware einsehen geschweige denn updaten oder zurücksetzen… alles was mir angeboten wird ist die aktivierung!!!

    entweder ich stelle mich furchtbar dumm an und sehe einfach den entsprechenden menüpunkt nicht oder ich hab eine neuere firmware als ihr auf dem handy bei dem das alles nicht mehr funktioniert (die iphones
    wurden am samstag in den usa gekauft und sind heute nach deutschland gebracht worden)?

    es wäre furchtbar nett, wenn jemand sich meines problemes annehmen würde.

    vielen dank

  • Merihdian

    Hallo nochmal,
    gerade hab ich herausbekommen wie ich das mit dem update und und reset doch hinbekomme… hier für alle die das gleiche problem haben:

    wie beschrieben iphone eindocken itunes starten lassen und dann am iphone für etwa 25 sek die einschalt und menütaste gedrückt halten, siehe da, es öffnet sich auf einmal das vorher fehlende fenster mit den iohone informationen und der möglichkeit für update und reset!

    da bin ich jetzt mal gespannt ob ich danach weiterkomme!

  • Merihdian

    Hallo nochmal,
    gerade hab ich herausbekommen wie ich das mit dem update und und reset doch hinbekomme… hier für alle die das gleiche problem haben:

    wie beschrieben iphone eindocken itunes starten lassen und dann am iphone für etwa 25 sek die einschalt und menütaste gedrückt halten, siehe da, es öffnet sich auf einmal das vorher fehlende fenster mit den iohone informationen und der möglichkeit für update und reset!

    da bin ich jetzt mal gespannt ob ich danach weiterkomme!

  • Merihdian

    habe nun reste mit update auf firmware 1.0.2 durchgeführt. alles neu gestartet, itune nach erkennung des iphones beendet und independence gestartet.

    independence meldet: connected to iphone — not activated

    wenn ich activate iphone klicke, soll ich die den pfad zur entpackten firmware einstelle… welche datei ist das?

    ist das iphone1,1_1.0.2_ic28_restore.ipsw?

  • Merihdian

    habe nun reste mit update auf firmware 1.0.2 durchgeführt. alles neu gestartet, itune nach erkennung des iphones beendet und independence gestartet.

    independence meldet: connected to iphone — not activated

    wenn ich activate iphone klicke, soll ich die den pfad zur entpackten firmware einstelle… welche datei ist das?

    ist das iphone1,1_1.0.2_ic28_restore.ipsw?

  • Merihdian

    hab mich jetzt durch viele foren durchgehangelt und festgestellt, dass hier einfach nicht dabei stand, das man die datei iphone1,1_1.0.2_ic28_restore.ipsw einfach in .zip umbenennen muß!!!

  • Merihdian

    hab mich jetzt durch viele foren durchgehangelt und festgestellt, dass hier einfach nicht dabei stand, das man die datei iphone1,1_1.0.2_ic28_restore.ipsw einfach in .zip umbenennen muß!!!

  • Pingback: preiswerte geräte at iPhoneBlog.de()

  • Imran

    Hi!

    bei der Übertragung von anySim wird man ja nach IP und root Kennwort gefragt. Die IP müsste stimmen (ich hab sie aus den iPhone) aber das Standard kennwort root scheinbar nicht akzeptiert. Übertragng schlägt fehl. kann mir jemand helfen?? :-)

    lg Imran

  • Imran

    Hi!

    bei der Übertragung von anySim wird man ja nach IP und root Kennwort gefragt. Die IP müsste stimmen (ich hab sie aus den iPhone) aber das Standard kennwort root scheinbar nicht akzeptiert. Übertragng schlägt fehl. kann mir jemand helfen?? :-)

    lg Imran

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @imran: Standard-Kennwort: dottie

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @imran: Standard-Kennwort: dottie

  • Anonymous

    hallo zusammen, hab mein iphone wunderbar freigeschaltet und es funktioniert alles!

    heute ist allerdings die neue firmware draussen…

    gibt es schon lösungen dafür dass man das update nutzen kann!

  • Anonymous

    hallo zusammen, hab mein iphone wunderbar freigeschaltet und es funktioniert alles!

    heute ist allerdings die neue firmware draussen…

    gibt es schon lösungen dafür dass man das update nutzen kann!

  • Anonymous

    hallo zusammen, hab mein iphone wunderbar freigeschaltet und es funktioniert alles!

    heute ist allerdings die neue firmware draussen…

    gibt es schon lösungen dafür dass man das update nutzen kann!

  • http://www.iphoneblog.de/ ao
  • http://www.iphoneblog.de ao
  • Tomy

    hey… bei mir is das iphone abgesofffen bzw abgestürzt wo ich AppTapp benutzt habe… nun steht beim iphone nur noch “please connect to itunes” egal ob ich das iphone neustarte oder wie auch immer.. immer diese fehlermeldung.. und bei itunes kann ich es zwar wiederherstellen aber da steht was von version 1.1.1 was ja net so gut ist :-)

    was nun ???

  • Tomy

    hey… bei mir is das iphone abgesofffen bzw abgestürzt wo ich AppTapp benutzt habe… nun steht beim iphone nur noch “please connect to itunes” egal ob ich das iphone neustarte oder wie auch immer.. immer diese fehlermeldung.. und bei itunes kann ich es zwar wiederherstellen aber da steht was von version 1.1.1 was ja net so gut ist :-)

    was nun ???

  • Tomy

    ich habs beim zweiten iphone auch ausprobiert..

    iphone ausgepackt… dann iNdependence gestartet… iphone aktiviert und jailbreak durchgeführt…
    dann noch SSSH installiert…

    dann ahbe ich das programm “AppTapp” bei mir aufn MAC gestartet.. dann wollte er wissen welche firmware ich habe habe ich 1.0.2 markiert und weiter gemacht. dann ging es los.

    das iphone wurd neue gestartet.. dann passiert nix mehr… “pleace connect to itunes” und das AppTapp programma aufn mac läuft und läuft… nix passiert 15min…

    tja und nun ?!?!?

  • Tomy

    ich habs beim zweiten iphone auch ausprobiert..

    iphone ausgepackt… dann iNdependence gestartet… iphone aktiviert und jailbreak durchgeführt…
    dann noch SSSH installiert…

    dann ahbe ich das programm “AppTapp” bei mir aufn MAC gestartet.. dann wollte er wissen welche firmware ich habe habe ich 1.0.2 markiert und weiter gemacht. dann ging es los.

    das iphone wurd neue gestartet.. dann passiert nix mehr… “pleace connect to itunes” und das AppTapp programma aufn mac läuft und läuft… nix passiert 15min…

    tja und nun ?!?!?

  • Tomy

    LÖSUNG :

    iphone mit itunes verbinden… auf wiederherstellen klicken und wärend dessen bitt die ALT tase drücken.. dann wird das update nicht aus dem netz gezogen sondern kann gewählt werden.. dann einfach die 1.0.2.ipsw version anklicken und wieder alles auf normal stellen

  • Tomy

    LÖSUNG :

    iphone mit itunes verbinden… auf wiederherstellen klicken und wärend dessen bitt die ALT tase drücken.. dann wird das update nicht aus dem netz gezogen sondern kann gewählt werden.. dann einfach die 1.0.2.ipsw version anklicken und wieder alles auf normal stellen

  • Tomy

    Hey… eine frage… wenn ich das iUnlock in den Applications / System Ordner kopieren will.. fragt er nach einer Iphone ip ?! welche is das bitte ??? und das passwort ?

    danke gruss

  • Tomy

    Hey… eine frage… wenn ich das iUnlock in den Applications / System Ordner kopieren will.. fragt er nach einer Iphone ip ?! welche is das bitte ??? und das passwort ?

    danke gruss

  • Tomy

    gelöst ;-)

  • Tomy

    gelöst ;-)

  • moncheri

    hi ihr!

    kann man das iphone auch komplett ohne eine AT&T-Karte aktivieren? also nur mit der eigenen?
    oder braucht man anfangs die at&t?!?

    grüsse!

  • moncheri

    hi ihr!

    kann man das iphone auch komplett ohne eine AT&T-Karte aktivieren? also nur mit der eigenen?
    oder braucht man anfangs die at&t?!?

    grüsse!

  • Christian Orlowski

    Wie geht die Freischaltung unter Windows ??

  • Christian Orlowski

    Wie geht die Freischaltung unter Windows ??

  • Tomy

    anySIM und Unlock

    Ich hatte auch das problem , dass beim installieren von “anySIM” immer wieder die Fehlermeldung ” Couldnt locate bytes to…” kam… habe dann einfach mal “Unlock” installiert und es ging ohne probleme.

    Gruss

  • Tomy

    anySIM und Unlock

    Ich hatte auch das problem , dass beim installieren von “anySIM” immer wieder die Fehlermeldung ” Couldnt locate bytes to…” kam… habe dann einfach mal “Unlock” installiert und es ging ohne probleme.

    Gruss

  • Ich

    Hallo
    Kann mir mal einer die ganzen tools erklären was welches tool macht.
    z:B Anysim oder der unlocker walches ist einfacher für anfänger.
    was macht iNdependence_v1.2.1a_bin.dmg
    oder AppTappInstaller.zip

    sorry aber ich verstehe das nicht so ganz. Ich warte noch auf mein iPhone und kann das alles so trocken (ohne Handy) nicht ganz nachvollziehen. vielleicht ist alles eindeutiger mit handy!

  • Ich

    Hallo
    Kann mir mal einer die ganzen tools erklären was welches tool macht.
    z:B Anysim oder der unlocker walches ist einfacher für anfänger.
    was macht iNdependence_v1.2.1a_bin.dmg
    oder AppTappInstaller.zip

    sorry aber ich verstehe das nicht so ganz. Ich warte noch auf mein iPhone und kann das alles so trocken (ohne Handy) nicht ganz nachvollziehen. vielleicht ist alles eindeutiger mit handy!

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @ich: Einfach die Suchfunktion benutzen oder dich rückwärts durchs Archiv arbeiten. Wurde alles bereits ausführlich besprochen.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @ich: Einfach die Suchfunktion benutzen oder dich rückwärts durchs Archiv arbeiten. Wurde alles bereits ausführlich besprochen.

  • patrick Müller

    Hallo!
    Habe ein iPhone, das mit iTunes von Firmware 1.0.2 auf 1.1.1 updated wurde.
    Mit der Hilfe von “http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=80313&cat=15&answers=1″ konnte ich wieder die Firmware 1.0.2 laden und das iPhone entsperren. Leider funktioniert seit dem Missgeschick die Freischaltung der Sim-Karte nicht mehr.
    Folgende Meldung erscheint, nachdem das Programm anySIM durchgelaufen ist:
    “Incorrect SIM
    This iPhone must be used with an approved SIM.”

    Es scheint, als ob die Firmware 1.1.1 noch irgendwo Spuren hinterlassen hat.
    Kann mir jemand helfen? Gerne würde ich wieder telefonieren können!

    Besten Dank!

  • patrick Müller

    Hallo!
    Habe ein iPhone, das mit iTunes von Firmware 1.0.2 auf 1.1.1 updated wurde.
    Mit der Hilfe von “http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=80313&cat=15&answers=1″ konnte ich wieder die Firmware 1.0.2 laden und das iPhone entsperren. Leider funktioniert seit dem Missgeschick die Freischaltung der Sim-Karte nicht mehr.
    Folgende Meldung erscheint, nachdem das Programm anySIM durchgelaufen ist:
    “Incorrect SIM
    This iPhone must be used with an approved SIM.”

    Es scheint, als ob die Firmware 1.1.1 noch irgendwo Spuren hinterlassen hat.
    Kann mir jemand helfen? Gerne würde ich wieder telefonieren können!

    Besten Dank!

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @patrick: Sorry, aber das ist derzeit eine Einbahnstraße. Im Moment gibt es keine Möglichkeit nach einem 1.1.1-Update wieder zu telefonieren.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @patrick: Sorry, aber das ist derzeit eine Einbahnstraße. Im Moment gibt es keine Möglichkeit nach einem 1.1.1-Update wieder zu telefonieren.

  • freddy

    Also ich gebe mal bekannt was ich seit gestern so alles hinter mich gebracht habe, vorweg JA es geht, mein frisches 1.1.1 hat jetzt 1.0.2 und läuft mit vodfane dank anysim.

    (stark verkürzt, da ich den vorgang ich weiss nicht mehr wie oft wiederholt habe)

    – 1.1.1 auf 1.0.2 firmaware über itunes downgegraded.
    da apptapp sich oft geweigert hat, nicht nur einmal

    – baseband über die methode von Iphone elite auf 1.0.2 geflasht

    – danach die anysim methode, die hat mehrfach probleme bereitet, ich würde sagen alle die hier aufgelistet sind. Ich habe einfach immer und immer wieder das baseband neu geflasht, bis anysim sauber durchgelaufen ist.. siehe da es funktioniert

    hoffe das hilft euch ein wenig weiter…

    Jetzt wart ich mit Spannung auf den 1.1.1 hack,…

  • freddy

    Also ich gebe mal bekannt was ich seit gestern so alles hinter mich gebracht habe, vorweg JA es geht, mein frisches 1.1.1 hat jetzt 1.0.2 und läuft mit vodfane dank anysim.

    (stark verkürzt, da ich den vorgang ich weiss nicht mehr wie oft wiederholt habe)

    – 1.1.1 auf 1.0.2 firmaware über itunes downgegraded.
    da apptapp sich oft geweigert hat, nicht nur einmal

    – baseband über die methode von Iphone elite auf 1.0.2 geflasht

    – danach die anysim methode, die hat mehrfach probleme bereitet, ich würde sagen alle die hier aufgelistet sind. Ich habe einfach immer und immer wieder das baseband neu geflasht, bis anysim sauber durchgelaufen ist.. siehe da es funktioniert

    hoffe das hilft euch ein wenig weiter…

    Jetzt wart ich mit Spannung auf den 1.1.1 hack,…

  • Meikel

    Tach,
    tja alles recht und gut, aber nachdem ich anySIM gestartet hatte, kam wie im ersten Bild beschrieben “Dumping the NOR” Doch wenn das Programm fertig ist, dann kommt “Unlock failure – Couldn´t locate bytes to pach”
    Was mach ich falsch ???

  • Meikel

    Tach,
    tja alles recht und gut, aber nachdem ich anySIM gestartet hatte, kam wie im ersten Bild beschrieben “Dumping the NOR” Doch wenn das Programm fertig ist, dann kommt “Unlock failure – Couldn´t locate bytes to pach”
    Was mach ich falsch ???

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @meikel: Müsste trotzdem geklappt haben – das kam bei mir auch IMMER!

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @meikel: Müsste trotzdem geklappt haben – das kam bei mir auch IMMER!

  • Pingback: /bin/basti » iPhone-Unlock per Software – Tschüss, AT&T.()

  • Anonymous

    huhu
    Ist es eigendlich Ratsam wenn man ein Jungfräuliches Handy hat auf 1.1.1 Upzudaten!
    Weil dann sollte doch alles ohne Probleme Gehen. oder soll mann doch nur auf 1.0.2 gehen auf nummer sicher , doch dann schlägt man die tür zu 1.1.1 doch zu !!

  • Anonymous

    huhu
    Ist es eigendlich Ratsam wenn man ein Jungfräuliches Handy hat auf 1.1.1 Upzudaten!
    Weil dann sollte doch alles ohne Probleme Gehen. oder soll mann doch nur auf 1.0.2 gehen auf nummer sicher , doch dann schlägt man die tür zu 1.1.1 doch zu !!

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @anonymous: Alles was “jungfräulich” ist, stellt derzeit kein Problem dar.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @anonymous: Alles was “jungfräulich” ist, stellt derzeit kein Problem dar.

  • Olli mit iPhone

    Hallo
    Ich habe vor mein iPhone (Jungfrau) erst auf 1.1.1 Upzudaten dann alles frei schalten. Sollte dann wohl klappen! Daumen Drücken….

    Jetzt bin ich erst alles am vorbereiten und habe mir dazu folgende Tools besorgt.

    AnySim 1.1
    iNdependence_v1[1].2.2.dmg
    SimFree-v1.6-rc1
    SummerBoard

    Sollte ich noch was haben oder gibt es was neueres (Aktueller)?
    Wo bekomme ich den Installer.app?

    Bitte helft mir , ihr seit meine einzigste Hoffnung!

  • Olli mit iPhone

    Hallo
    Ich habe vor mein iPhone (Jungfrau) erst auf 1.1.1 Upzudaten dann alles frei schalten. Sollte dann wohl klappen! Daumen Drücken….

    Jetzt bin ich erst alles am vorbereiten und habe mir dazu folgende Tools besorgt.

    AnySim 1.1
    iNdependence_v1[1].2.2.dmg
    SimFree-v1.6-rc1
    SummerBoard

    Sollte ich noch was haben oder gibt es was neueres (Aktueller)?
    Wo bekomme ich den Installer.app?

    Bitte helft mir , ihr seit meine einzigste Hoffnung!

  • kate4jack

    Bei mir funktioniert gar nichts *menno*. Frust! So was blödes, ich bin wohl ein Sonderpatient …

  • kate4jack

    Bei mir funktioniert gar nichts *menno*. Frust! So was blödes, ich bin wohl ein Sonderpatient …

  • Daniel

    also ich habe eine firmware(ich weis nicht mehr welche), ohne eine sim in dem iphone zu haben, aus dem netz heruntergeladen und jetzt funktioniert nichts mehr.sim karten werden auch nicht mehr akzeptiert. die at&t karte ist incorrect und andere karten werden als bereits locked und valid angegeben.

    frage:
    ist es möglich ohne sim überhaupt etwas auf das iphone zu installieren?

    ich freue mich über jede antwort und hilfe die ihr mir geben könnt.

  • Daniel

    also ich habe eine firmware(ich weis nicht mehr welche), ohne eine sim in dem iphone zu haben, aus dem netz heruntergeladen und jetzt funktioniert nichts mehr.sim karten werden auch nicht mehr akzeptiert. die at&t karte ist incorrect und andere karten werden als bereits locked und valid angegeben.

    frage:
    ist es möglich ohne sim überhaupt etwas auf das iphone zu installieren?

    ich freue mich über jede antwort und hilfe die ihr mir geben könnt.

  • Meikel

    Tach nochmal.
    Also ich habe nun alles durchgelesen und versuche nun das Problem zu lösen…
    Da ich aber absoluter blutiger Laie bin, würde ich mich um Unterstützung sehr freuen, denn ich glaube ich schon genug vermasselt.
    Ich habe das IPHONE gekauft, da hat es schon funktioniert. (mit anysim) aber weil ich daran rumgespielt hab und anysim nochmal ausgeführt habe geht nun nichts mehr. Was tun ????
    Ich habe als erstes nun ITunes bei mir auf dem Rechner installiert, aber wie gehts nun weiter???
    Danke, für Hilfe…

  • Meikel

    Tach nochmal.
    Also ich habe nun alles durchgelesen und versuche nun das Problem zu lösen…
    Da ich aber absoluter blutiger Laie bin, würde ich mich um Unterstützung sehr freuen, denn ich glaube ich schon genug vermasselt.
    Ich habe das IPHONE gekauft, da hat es schon funktioniert. (mit anysim) aber weil ich daran rumgespielt hab und anysim nochmal ausgeführt habe geht nun nichts mehr. Was tun ????
    Ich habe als erstes nun ITunes bei mir auf dem Rechner installiert, aber wie gehts nun weiter???
    Danke, für Hilfe…

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @meikel: Sorry, aber deine Infos helfen mir jetzt nicht wirklich um herauszufinden was bei dir abgelaufen ist. Vielleicht beschreibst du nochmal deinen Stand der Dinge genauer.

    Zweimal “anySIM” zu benutzen…keine Ahnung ob das gut ist…

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @meikel: Sorry, aber deine Infos helfen mir jetzt nicht wirklich um herauszufinden was bei dir abgelaufen ist. Vielleicht beschreibst du nochmal deinen Stand der Dinge genauer.

    Zweimal “anySIM” zu benutzen…keine Ahnung ob das gut ist…

  • bibi

    kannst du meinen iphone nicht auch bitte entsperren, ich habe keine lust mehr.. :/

  • bibi

    kannst du meinen iphone nicht auch bitte entsperren, ich habe keine lust mehr.. :/

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @bibi: IN München?! Gerne.

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @bibi: IN München?! Gerne.

  • kate4jack

    Kann es sein, dass der Firmware-Ordner für den PC ist und NICHT für den Mac? Er funktioniert nicht mit iNdependence und die Icons sind nicht korrekt angezeigt, wie sie eigentlich sollten … Oder ist er kaputt? Es hapert nämlich nur daran …

  • kate4jack

    Kann es sein, dass der Firmware-Ordner für den PC ist und NICHT für den Mac? Er funktioniert nicht mit iNdependence und die Icons sind nicht korrekt angezeigt, wie sie eigentlich sollten … Oder ist er kaputt? Es hapert nämlich nur daran …

  • http://www.iphoneblog.de/ ao

    @kate4jack: Der Fimware-Ordner muss entpackt werden! Ansonsten schreib doch mal ins Forum für weitergehende Fragen.

    http://www.iphoneblog.de/sf-forum/

  • http://www.iphoneblog.de ao

    @kate4jack: Der Fimware-Ordner muss entpackt werden! Ansonsten schreib doch mal ins Forum für weitergehende Fragen.

    http://www.iphoneblog.de/sf-forum/

  • ein Anderer

    @ao
    Im forum Antwortet ja nie einer!!!!!

  • ein Anderer

    @ao
    Im forum Antwortet ja nie einer!!!!!

  • Agamenfreude

    Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein Iphone 3 GS defekt gekauft. Reperatur kein Problem. Dann mit Itunes verbunden (ohne Simkarte) neueste Software 6.1.3 draufgeladen. Und nu kommt das Problem, nun stellte ich fest das der Verkäufer bzgl unlock gelogen hat.Das Phone hat ein Orange Österreich Simlock,So eine Karte habe ich nicht. Nun bekomme ich es nicht aktiviert. Kann mnir jemand helfen wie ich das Phone ohne aktuelle simkarte aktivieren und dann unlocken kann?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Leider nein. Würde ich zurückgeben (oder fragen ob man es offiziell entsperren kann).

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften