[review] freiwild sleeve

Als ich dieses Wochenende an den Kommunalwahlen hier in Bayern teilnahm, zog mein Wahlhelfer, der sympathisch meinen Namen von der Liste abhackte, doch glatt ein iPhone aus der Tasche. Nette Überraschung, wenn er sein filigranes Gerät nicht in so ein unsägliches Plastik-Monster eingehüllt hätte.

Für mich persönlich hat sich ein kleines Sleeve der Firma WaterField aus San Francisco in den letzten drei Monaten um den ‚Schutzhüllen‘-Job verdient gemacht. Neben all den Taschen und ‚Cases‘, die ich hier herumfliegen habe, greife ich dieser Tage ausschließlich zum iPhone Sude Jacket Case für 9 Dollar.

iphone-suede-upside-lg.jpg

-> http://www.sfbags.com/products/iphonesuedejacket/iphonesuedejacket.htm

Ab heute wird sich dies erst einmal ändern, da ich von Post aus Aschaffenburg überrascht wurde.

freiwild-logo.jpg

Unter dem Namen Freiwild Manufaktur schneidert das junges Unternehmen Produkte aus Wollfilz. Unter anderem auch für das iPhone, und man war so bezaubernd sein Produkt auf dem viralen Marketing-Weg auch nach München zu senden. So sympathisch das beiliegende Schreiben, so persönlich auch die Webseite – NEIN-Sagen unmöglich.

DSC_0016.jpg

Warum auch, das Produkt gefällt!

Der Designfilz der Schutzhülle besteht aus 100% Schafwolle und schützt gegen mögliche Kratzer, Druckstellen oder geringfügige Flüssigkeiten. Das handgefertigte Produkt ist materialbedingt durch die Ränder ein bisschen breiter als gängige Sleeves, das iPhone wirkt dadurch jedoch auch besser geschützt.

DSC_0018.jpg

In 6 Farben, für faire 15.50 EUR + noch ‚fairere‘ 1,65 EUR Versandkosten, darf hier zugegriffen werden – meinen Alltag begleitet es erst einmal.

DSC_0019.jpg

Hersteller: http://www.freiwildshop.com/

Preis: 15.50 EUR

iphoneblog_5-5_iphones.jpg
* Das iPhone-Sleeve wurde mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ich habe dafür selbst nicht in die Tasche gegriffen.