[video] Pwnage 2.0

Pwnage 2.0 eckt noch hier und da an, lässt sich prinzipiell aber recht einfach bedienen. Dank sei den großen Magenta-Knöpfen.

Unsere ersten Erfahrungen mussten wir natürlich noch bis in die frühen Morgenstunden videotechnisch dokumentieren. Die folgenden vier Minuten sind nicht als Anleitung oder Trainingsvideo zu verstehen sondern sollen lediglich einen kurzen Einblick über Pwnage 2.0 verschaffen. Vielleicht für diejenigen 85% der Computerbenutzer weltweit interessant, die noch nicht pwnagen dürfen…

Video

Wer eine ganz ’seriöse‘ Anleitung sucht, findet bei André eine wirklich ausführliche und gut dokumentierte Zusammenfassung der einzelnen Schritte.

-> Deutsches HowTo von Herr Sendowski

Zwei kurze ‚Auffälligkeiten‘ seinen noch herausgegriffen:

  • Geräte über die noch kein Pwnage der ersten Version lief, liesen sich bei mir nicht in den DFU-Mode bringen (lediglich Recovery Mode). Es gibt dazu wohl dokumentierte Problemberichte und mögliche Lösungen. Ich habe es Nachts um vier 5 Uhr aber nicht mehr hinbekommen.
  • Bei Thorsten startet Pwnage 2.0 erst gar nicht. Trotz gleicher Betriebssystem-Version (10.5.4) und ohne wilde Einstellungen, springt das Tool ein paar Mal im Dock und macht dann nix mehr. Andere Benutzer melden den gleichen Fehler.
* In unserem iTunes-Podcast-Feed gibt es auch eine ‚breitbrüstigere‘ Version des Videos.