[software] iPhone Backup Extractor

appicon.png

Schon vor einiger Zeit schraubte iPhone-Entwickler Pádraig Kennedy ein kleines Kommandozeilen-Script zusammen (Backup Decoder in Python), welches die von iTunes angelegten Programm-Backups extrahiert. Jetzt kommt die passende ‚klicki-bunti‘ Benutzeroberfläche hinzu.

Der ‚Entpacker‘ kommt als ordnungsgemäßes Mac-Programm daher und entschlüsselt, die ansonsten gut verpackten Daten der installierten iPhone-Applikationen. Die danach ‚zu öffnenden‘ OS X-Dateien und SQlite-Datenbanken können für Entwickler zur Fehlerbehebung aber auch für Endbenutzern zum Sichern ihrer Daten hilfreich sein.

Ausgenommen von den zu extrahierenden Programmen sind leider die von Apple vorinstallierten Apps wie Kontakt- und Anruflisten sowie SMS.

iPhone Backup Extractor.jpgiPhone Backup Extractor-1.jpg

600 Kilobyte groß; lauffähig ausschließlich unter 10.5; englischsprachig und als Donationware erhältlich.

-> http://supercrazyawesome.com/