Hilfe für Einkaufsentscheidungen: AppTheater + App Store-Browser

AppTheater.jpg

Mit einem noch relativ jungen Lebenszyklus – aber sicherlich nicht mindergroßem Potenzial – wartet die Video-Webseite AppTheater auf, die angemeldeten Benutzern das Einstellen, Anschauen und sich Austauschen über App Store-Videomaterial ermöglicht.

Aufgrund der im App Store bislang schmerzlichen vermissten Video-Vorschau beziehungsweise einer aussagekräftigen Demo-Version, ist das AppTheater ein guter Anlaufpunkt für den ersten visuellen Eindruck. Durch die soziale Komponente schwankt die Qualität der Videos natürlich erheblich, bietet aber einen gesammelteren Überblick als sich auf YouTube seine vermeintlichen Neuinvestitionen zusammen zu klicken.

Ferner lassen sich Spiele nach Preis, Genre, Stichwörtern oder Bewertung sortiert.

AppTheater-1.jpg

-> http://www.apptheater.com/

(Danke, Gregor!)

**

App Store.jpg

Der App Store außerhalb vom kuschlig-warmen iTunes im normalen Browser? Naja, so halb.

Über einen XML-Zugang – angetrieben von der Google App Engine – ist unter folgender Adresse der amerikanische App Store auch mit Firefox oder Safari zu durchstöbern:

-> http://app-store.appspot.com/

Wer hinter einer Firmen-Firewall oder auf einem Linux-Betriebssytem ohne iTunes auskommen darf muss, schaut sich die technische Demonstration mit den teils gewöhnungsbedürftigen Formatierungen einmal an. Ohne Kaufoption und der Beschränkung auf die US-amerikanische App Store-Version, bleibt es wahrscheinlich bei einem kurzen Besuch.

via aptgetupdate