Weltweit ‚Tausend Millionen‘ App Store-Downloads

Apple - iTunes - 1 Billion App Countdown.jpg

Die App Store-Downloadzahlen nähern sich der Milliarde. Das sind Tausend Millionen.

Zu den Feierlichkeiten hat Apple auf seiner Homepage einen Zähler eingerichtet, der mit einem Gewinnspiel verknüpft ist. Wer an sein Glück glaubt und sich die gewiss-hohen Triumph-Chancen auf ein MacBook Pro, einen 32 GB iPod touch, eine Time Capsule oder allerlei iTunes Gutscheine eröffnen möchte, lädt eine kostenpflichtige oder kostenlose Applikation aus dem App Store.

Da die Promo-Aktion in weltweit über zwei Duzend Ländern bis zum Erreichen der Milliarde angepriesen wird, verringert die Limitierung von 25 Einsendungen pro Nutzer / pro Tag sicherlich nicht euere Gewinn-Aussichten.

-> App Store-Link

Schon 2004 und 2006 wurden in iTunes ähnliche Werbemittel lanciert um die Höchststände der Musiktitel-Verkäufe zu propagieren.

-> http://www.apple.com/itunes/billion-app-countdown/