MultiVid – Videokunst auf mehreren Bildschirmen

von alex olma | 31 August 2009 | 10:39 Uhr

Videokünstler aufgepasst! Mit MultiVid steht derzeit ein wildes Programm auf dem App Store-Prüfstand und wird hoffentlich innerhalb der nächsten Tage freigeschaltet. MultiVid spricht im gleichen WiFi über den Mac mehrere iPhone- oder iPod touch-Videoprozessoren an und bedient diese. Zusätzlich können auch die tragbaren Geräte die bewegten Bilder auf ihren Touch-Geschwistern starten, pausieren und beenden.

Mit lediglich einer Verzögerung von 500 Millisekunden (eine halbe Sekunde), kann so die Steuerung von mehreren der kleinen Bildschirme übernommen werden.

Videokünstler Marco Tempest ist bereits seit den iPhone-Anfangstagen durch seine visuellen Tricks mit dem Apple-Telefon bekannt, und stellt die praktische Anwendung noch einmal persönlich vor.

(Danke, Friedemann!)

View Comments zu “MultiVid – Videokunst auf mehreren Bildschirmen”

  1. Affenfreund sagt:

    Hmm aber wo ist der Sinn? Praktischer wäre es, die iPhones würden ihre Auflösung addieren und gemeinsam ein Video darstellen statt 3x das gleiche Video.

  2. Chrigu sagt:

    Stimmt, dann hätte man mit 4 iPhones schon nen Screen mit 7″ (18cm) Diagonale!

  3. Klemens sagt:

    Breaking News: GTA Chinatown Wars And Beaterator Coming To iPhone

    quelle: http://kotaku.com/5349427/chinatown-wars-and-beaterator-coming-to-iphone

  4. effi sagt:

    Also Richtg genial wär die Idee fürs Flugzeug oder in Reisebussen, wenn man davon ausgehen könnte, das jeder, oder fast jeder ein iPhone hat.. dann könnten die Airlines dort ihre Filme direkt auf die iPhonescreens der Passagiere werfen

  5. Martin sagt:

    @Affenfreund du hast dir das 2. Vid. nicht angeschaut oder? Denn genau das kann die App scheinbar auch!

  6. Monkey sagt:

    ich stell mir das für Konferenzen oder ähnliches vor.
    Bsp. Keynote alle sehen die gleichen animationen, tabellen etc. oder in der Uni ach es gibt soviele möglichkeiten und es scheint ja wirklich sehr einfach zu sein

  7. Marc sagt:

    Hmm mal in der Schule der halben klasse einen Film zustreamen..
    Find ich gut ;)

  8. [...] dürfte der Masse zunächst nur bedingt interessant erscheinen doch dieses kleine App-Wunder ermöglicht, sofern es den AppStore Prüfprozess heil [...]

Kommentar verfassen

blog comments powered by Disqus

Partner

tdblog.gif

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store kauft, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon erwirbt, einen Mac/iPod bei Apple-Online erwirbt oder sich ein iPhone zulegt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Wer sich über den unten aufgeführten Banner ein neues Spielzeug zulegt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Beitrag. Vielen Dank dafür!