[KlimBim] „The Art of the Launch“, M.YouTube.com, Bleistift-Einsatz, Suchmaschinen-Kampf und weiße iPhone-Modelle

Infographic.jpg

Die Grafiker von GigaOM verpacken ein paar bekannte Daten in eine übersichtliche iPhone-Historie (PDF-Großansicht).

via GigaOM


DirektMobile

YouTube optimiert seine Web-Oberfläche (bei englischer iOS-Sprachwahl) unter m.youtube.com. Dabei kommt neben der HTML5-Wiedergabe höher aufgelöstes H.264-Video zum Einsatz, welches die Qualität der nativen (vorinstallierten) Anwendungen auf Android und iPhone übertrifft.

Insbesondere die Güte, eines über UMTS bezogenen Videoclips, verbessert sich dadurch für den Nutzer erheblich.

via NewTeeVee

YouTube says that the number of video views streamed to mobile devices has increased by 160% over the last year, and that YouTube is now seeing 100 million mobile views per day (that’s as many as the YouTube website had when it was acquired by Google in 2006).

via TechCrunch


The Pencil iPad.jpg

Für jedes neue Apple-Gerät, baut irgendjemand ganz bestimmt einen neuen „Pencil Stand“.

via Geeky Gadgets


search.jpg

Über Twitter werden (derzeit) im Monat 24 Milliarden Suchanfragen abgesetzt – täglich also zirka 800 Millionen. Das sagt kürzlich zumindest der Mitbegründer des Kurzmitteilungsnetzwerkes Biz Stone. Während Google mit 88 Milliarden Anfragen den Markt dominiert, stolpern Bing (4.1 Milliarden) und Yahoo (9.4 Milliarden) mit ihren Suchmasken anscheinend nur auf Platz drei und vier.

apps-google.jpg

In den USA begann Google Anfang Juni damit, Applikationen des App Stores sowie der Android-Plattform in seinen Index aufzunehmen.

Dank des Coffeine-Indexierungssystems sollen alle Suchbegriffe zu 70-Prozent aktueller ausfallen. Ein Vorteil, den sich Twitter in den letzten Monaten auf die Fahne schrieb.


iPhone 4weiß.jpg

Weiße iPhone-4-Modelle existieren derzeit nur als Vorserien-Versionen in sehr geringer Stückzahl. Meine eigenen Patschhändchen konnte ich nur für ein paar Sekunden im Apple-Stabsquartier auf eines dieser alpinen Vorzeigemuster legen.

Die aktuelle Blogrunde macht ein Foto-Showkasten unter http://k-tai.impress.co.jp/, der das ab Mitte bis Ende Juli verfügbare Gerät ausstellt.