von Alex Olma
27. September 2010 – 09:16 Uhr

[KlimBim] iOS Beta Builder, Breathing Technology, Four Full Bars, Toggle Ping Buttons, Klingeltöne, iPhone-Garantie und iPod-touch-Jailbreak angekündigt

iOSBeta-Builder.jpg

@Hunter zeigt mit dem iOS Beta Builder 1.0 einen ‘alternativen’ Weg, App-Store-Preview-Versionen vom Entwickler zu seinen Software-Testern zu übertragen.

via twitter@akomarov


~~~~

Fabian Hemmert auf dem 26. Chaos Communication Congress: “…technology a bit more human…”

via ted.com


~~~~

bar.jpg

(Danke, Fabian!)


~~~~

Dougs AppleScripts.jpg

Wer den Umweg über das Terminal nicht wagt, blendet den neuen ‘Ping’-Button in iTunes 10.0.1 über ein AppleScript aus.

via twitter@dougscripts


~~~~

ringtone1.jpgringtone2.jpg

Bislang kämpften Anwendungen, die aus Musiktiteln iPhone-Klingeltöne erstellten, mit App-Store-‘Zulassungsschwierigkeiten’.

Diese ‘Probleme’ scheinen neuerdings behoben. ‘Ringtone Designer Pro‘ (0.79 €; App Store-Link) oder ‘RingtoneMaker Pro‘ (0.79 €; App Store-Link) greifen sich aus der iPod-Bibliothek einen beliebigen Song und erstellen eine ausgewählte 30-Sekunden-Sequenz als .m4r-Datei.

Diese gilt es über den Dateitausch von iTunes (Gerät -> Apps) auf den Computer zu speichern und dann als Klingelton zurück in das Musikprogramm zu importieren. Nach einer erneuten Synchronisation steht der selbst gewählte Musikausschnitt als Anrufbenachrichtigung zur Verfügung.


~~~~

antitrust.jpg

Apples einjährige Hardware-Garantie für alle iPhones gilt offiziell als ‘europaweit’. Für ein beispielsweise in Italien, Frankreich oder England erworbenes iPhone 4, lassen sich Garantieleistungen auch hierzulande in Anspruch nehmen.

Apple handhabte dies in der jüngeren Vergangenheit zwar bereits problemlos so, ließ ein offizielles Statement jedoch bislang vermissen. Die Europäische Kommission teilte die Änderung der “cross-border iPhone warranty” sowie die vorläufige Einstellung der Kartelluntersuchung in einer Pressemitteilung am Samstag mit.

via fscklog


~~~~

DirektSHAttered

Das Dev-Team zeigt einen Video-Ausblick auf den neusten Jailbeak-Exploit ‘SHAtter’ an der vierten iPod-touch-Generation.

via blog.iphone-dev.org

  • http://www.potatocows.com/ ChiefPotato

    Schön, dass das mit der Apple Geräte Garantie offiziell wird.netter Move, Apple =)

    Re der Ted Präsentation: Witzige Ideen, schade, dass das wohl in den nächsten paar Jahren nicht aus dem Test Prototyp Stadium rauskommen wird (weil damit es das kann, müsste ja alles andere aktuell im Gerät befindliche soweit miniaturisiert werden, dass neben dem Zeug auch noch diese ganze Motoren- und sonstige Mechanik da rein passt, ist jetzt schon eng genug =) ).
    Mich hats speziell gewundert, so ne Präsentation im Zusammenhang mit Siemens zu sehen, haben die nicht ihre gesamt Mobiltelefon Sparte abgegeben?

    • Anonymous

      Jap, die Mobiltelefon-Sparte schon, die Mobilfunk-Sparte jedoch nicht! Siemens ist mit Nokia einer der größten Netzbetreiber von GSM-Netzen. Da aber Siemens sehr viele Gebiete hat, und davon auch viele mit Innovation und Technik zu tun haben, passt sowas ja schon irgendwie…

      vielleicht wird es ja auch ein zweiter Anlauf :D Mir gefiel die Gewichtsverlagerung am besten… kann ich mir richtig gut vorstellen, wie sich das wohl anfühlen könnte.

      • http://www.potatocows.com/ ChiefPotato

        Ja, ich weis, ich hab vor ein paar Jahren mal was für Siemens und danach Nokia Siemens gemacht, als ich noch in ner Agentur gearbeitet hab =)
        Ich hab mich nur gewundert, ob das ein neuer Anlauf wird doch nochmal in den Mobilegeräte Markt einzusteigen.
        Naja, abgesehen von der Machbarkeit und dem Punkt wärs dann machen würde, die Ideen an sich find ich auch ziemlich gut. Eher die Art von Idee, die man im ersten Moment als sinnlose Spielerei abtun könnte, die man dann aber nach einer Minute Nutzung nie wieder missen wollen würde =)
        Wie du auch fand ich die Gewichtsverlagerung auch am besten, wäre schon echt toll wenn man mit dem Gerät in der Hand immer fühlen kann wos langgeht, ohne auf den Bildschirm zu kucken :)

  • Pingback: [KlimBim] BIT.TRIP BEAT, iPad vs Magazines, Sonos iPad-Controller, Lowtide und Miso Music

  • Pingback: [KlimBim] BIT.TRIP BEAT, iPad vs Magazines, Sonos iPad-Controller, Lowtide und Miso Music - - TKX

  • Pingback: ‘iPhone-Burnout’ führt zu glücklichem Garantiefall

  • Pingback: ‘TestFlight’ liefert Entwickler-Betas drahtlos an iOS-Tester – iPhoneBlog.de

iPhoneBlog–Social

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften