von Alex Olma
19. Oktober 2010 – 16:50 Uhr

[KlimBim] TiltShift Video, TweetDecks Android-Pflege, Apples Umsätze, Party-Beleuchtung, Jailbreak-Aussichten und U-Bahn-Musik

DirektTiltShift

Bevor Verwirrung aufkommt: Das hier eingebettete Bewegtbild entstand nicht mit der ‘TiltShift Video’-Software (1.59 €; App Store-Link), die im Folgenden Erwähnung finden soll. Der Effekt fällt jedoch ähnlich ‘miniaturisiert’ aus. Außerdem entstammen a) die Aufnahmen meiner Heimatstadt Bremen und b) ebenfalls einer iPhone-Kamera.

‘TiltShift Video’ ist ein erster, noch nicht fehlerfreier Angriff, um dem von Fotos bekannten Effekt, auch auf bewegtes Film-Material anzuwenden. Ausprobieren schadet nicht. Sein Entwickler Fidel Lainez hat uns zusätzlich mit vier US-Promocodes ausgestattet, die ich gerne gegen einen Kommentar an euch weiterreiche.


~~~~

Android Ecosystem.jpg

Das Android-Ökosystem von TweetDeck (kostenlos; App Store-Link) scheint Steve Jobs Aussagen entsprechend umfangreich.

Iain Dodsworth.jpg

TweetDeck CEO Iain Dodsworth sieht für sein Programm die Markt-Zersplitterung durch unterschiedliche Hardware-Geräte mit verschiedenen Google Betriebssystem-Versionen als kein Problem an. Das mag für eine Anwendung mit plattformübergreifendem Adobe-Air-Hintergrund jedoch auch nicht ungewöhnlich sein…


~~~~

asymco.jpg

Grafik: asymco

60 percent of Apple’s sales are from products that did not exist three years ago

via Asymco


~~~~

DirektLED

Party-Keller sind auch nicht mehr so angesagt wie in den 80ern…

via MacStories


~~~~

greenpois0n.jpg

Der iOS-Jailbreak ‘greenpois0n‘ ist mittlerweile in Revision 4 auch als Mac- und Linux-Download verfügbar und ‘knackt’ obendrein das iPod-touch-Modell der zweiten Generation.

Angeblich griff George Hotz, der ‘greenpois0n’ mit seiner ‘limera1n’-Veröffentlichung zuvorkam, auf Comex‘ ‘Untethered’-Heck zurück, um einen (weiteren) eigenen iBoot-Level-Exploit für zukünftige Geräte in der Hinterhand zu behalten.

MuscleNerd.jpg


~~~~

DirektSubway

Nerdkultur in freier Wildbahn.

via YouTube/WeAreAtomicTom

  • ET

    Ich würde die Software gerne mal ausprobieren :)

  • http://twitter.com/i261 Manuel

    ich will nen promocode bitte bitte bitte =)

    und achja: super artikel ;)

  • Nobody…

    Wäre auch für einen Promocode zu haben :-)

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000094981171 Michael Meisberger

    Ich würde auch gerne testen!

    Thx…

  • Padu

    Ich würde die App auch gerne mal testen :)
    Danke & LG

  • http://twitter.com/saibot Tobias

    Hallo Alex, ich hätte auch gerne einen PromoCode. Grüße aus Bremen/Oldenburg.

  • Anonymous

    Für einen Promocode wäre ich natürlich auch immer offen :)

    Die LEDs interessieren mich auch, da werde ich eventuell mal irgendwann zugreifen :)

  • http://twitter.com/bjui bjui

    Bremen ist auch meine Heimatstadt.
    Ich bin hier geboren und hier bleibe ich auch.
    Schlachte, Werder, Marktplatz, ich bin noch lange nicht satt.
    Tu Fischbrötchen und Babbeler in meinen Bauch.

    Der Code geht an mich.

  • Lokus0001

    Da ich in der Innenstadt von Münster wohne könnte ich mit Tiltshift Video wunderbar die Fußgängerzone filmen! Das wär doch was! :)
    Deswegen kann ich gut den Code gebrauchen!

  • http://twitter.com/i_Florian Florian H

    Hallo Alex,
    ich fotografiere leidenschaftlich gerne und habe mit dem iPhone 4 auch das Video entdeckt, da würde die App natürlich super zu passen:) Also würde ich mich auch sehr über einen Code freuen:)
    Lg Florian

  • Bernd

    Nehme auch gerne einen Promo Code. Danke.

  • http://apfelfunk.de SaschaW

    Wenn die Codes noch vorhanden sind, bewerbe ich mich ebenfalls auf einen. Sieht sehr interessant aus.

    Das Take Me Out Video habe ich die Tage auf fsck gesehen. Trotzdem immer wieder genial. Scheinbar sitzt man selbst immer in den falschen U-Bahnen. :D

  • http://twitter.com/_schniiklas nik

    Nachdem ich den TiltShift Generator für mich entdeckt habe, würde ich mich natürlich auch sehr über einen Promocode freuen, um das auch in Bewegtbilder umsetzen zu können!

    Achja, hört euch unbedingt mal die anderen Lieder der Band an, die machen echt gute Musik! Leider sagt mir mein iTunes, dass ich das noch nicht kaufen kann, da es im deutschten Store noch nicht verfügbar ist :/

  • http://twitter.com/land_apfel Dennis

    Ich hätte auch sehr gerne einen Promo-Code, falls es noch welche gibt.

  • Anonymous

    Dann versuch ich auch mal mein Glück. Bin gespannt

  • http://twitter.com/eardi Ferdinand Leinbach

    Also Alex, sag mal, kannst du einem frisch gebackenen Bremer, der auch noch sehr gerne gelegentlich seine iPhone 4 Kamera verwendet, den Wunsch nach einem solchen Promocode abschlagen? :P..
    So ganz neben bei, nach allem was ich hier jetzt in meinen ersten zwei Wochen gesehn hab, kommste ja echt aus ner netten Heimatstadt :D..
    Und noch so ganz nebenbei, würde ich die Software gerne testen, weil ich glaube, dass sich der Effekt auf so kleinen Sportaufnahmen (Skaten) bestimmt ziemlich cool machen würde ;)

  • makomi

    Da das iPhone 4 nächste Woche bei mir landen soll, wäre so ein Promo-Code für TiltShift Video natürlich optimal.

  • Apfelbiss

    Hallo Alex,

    Echt gut, das man den Effekt aus der Telekomwerbung, der mich immer fasziniert hat, jetzt auch auf dem iPhone mit der App “TiltShift Video” verwenden kann.
    Da ich in dieser Woche noch im Urlaub bin, wollte ich versuchen das mal ungefär nachzustellen. Es wäre daher also nett, wenn du mir einen der Promocodes geben würdest.
    Vielen Dank im vorraus.

    P.S.
    Weißt du schon, ob es einen Livestream seitens Apple für das morgige Event geben wird, oder ob Timo wieder bei Antenne Düsseldorf ist?

    lg
    Apfelbiss

  • Michi

    Tilt Shift ist schon was cooles. Selber machen noch cooler!

  • StefanSt.

    Ich würde auch gerne testen!

    dankeee! =)

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

    Kommentar: 88303368, 88214310, 88251163 + 88222741 haben soeben eine E-Mail mit dem Promocode bekommen. Vielen Dank allen Teilnehmern!

  • http://twitter.com/pohlmann Heiko

    Wunderschönes Video aus der Heimatstadt des von mir sehr geliebten Haake Beck´s. Und da die Bremer selbst lieber aus grünen Flaschen trinken, werden nur Insider erraten woher ich komme ;-)

  • http://twitter.com/pohlmann Heiko

    Nachtrag: jetzt wollte ich gerade nochmal dieses wunderbare Subway-Video ansehen, und da haben diese Copyright-Nazis (ja, es muss mal gesagt werden) von Universal (dafür steht doch UMG?) es bei YouTube für “mein Land” geblockt!
    Pest & Cholera sind noch zu gut für die Musikindustrie!

  • frank_zabel

    die HD Version geht noch ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=naAyTfm8z5s

  • Keynaan

    hm … mist … das Bremenvideo ist auch weg … weiß noch jemand wie das Lied hieß und von wem das war?

    Grüße

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften