Stewart/Colbert: Rally to Restore Sanity and/or Fear

iPhoneBlog.de_rally.jpg

In knapp vier Stunden startet in Washington D.C. die Demonstration „Rally to Restore Sanity and/or Fear“ von Jon Stewart und Stephen Colbert. Die Gastgeber der Late Night Shows ‚The Daily Show‚ und ‚The Colbert Report‚ rebellieren damit unter anderem gegen die teilweise absurde, einseitige US-Medienberichterstattung, welcher täglich neu die Krone der konservativen Fox-News-UnterhaltungsSendungen mit Glenn Beck und seinen Tea-Party-Anhängern aufgesetzt wird.

Obwohl der Protestmarsch eine US-zentrierte (Politik-)Perspektive innehat, gehört meiner Meinung nach auch großen Teilen des täglichen (Online-)Journalismus einmal kräftig auf die Finger gehauen. Alleine der mitunter abstrus-konstruierten Apple-‚Nachrichtenwelt‘ stände ein wenig „sanity“ nicht schlecht zu Gesicht.

Wer heute nicht in der US-Hauptstadt vor Ort sein kann, verfolgt die Protestkundgebung live im Netz (ComedyCentral / CSPAN) oder über die iPhone-Anwendung (kostenlos; App Store-Link).

„To take it down a notch“…