[24-Tage-im-Dezember] Sennheiser MM550 – 01/24

Mal was zum Schmunzeln: Keine Mühen wurden gescheut, um aus den Untiefen der Trickkiste für ‚Spezialeffekte‘ dieses Video-Intro zusammenzubauen. Wenn es mich nicht wirklich vier Stunden gekostet hätte, würde ich jetzt immer noch schmunzeln…

Wie dem auch sei. Täglich, für die nächsten 24 Tage, taucht an dieser Stelle eine Hardware-Produktempfehlung auf. Nicht überraschen sollte dabei, dass jeder Artikel dabei auf irgendeine Art und Weise mit dem iPhone oder iPad zu tun hat. Accessoires könnte man sie auch nennen. Sowohl kleine als auch große Dinge, die es neben das Touch-Telefon oder den Tablet-Computer zusätzlich unter den Weihnachtsbaum zu legen gilt.

Hier kann ich es ja sagen: Eine nicht unwesentliche Anzahl der Empfehlungen hatte bereits ihre Erwähnung hier im Blog. Die Idee zu den kurzen 1-Minuten-Videos entsprang, wie viele Ideen, aus einer Not. Der Not, dass mich ständig Leute (insbesondere zur Vorweihnachtszeit) nach (Geschenk-)Zubehör fragen. Richtig viel gibt es da nicht, 24 Objekte werde ich jedoch hoffentlich noch zusammenkratzen können.

Vielleicht wichtig: Alle der (noch aufzuspürenden) Gegenstände befinden sich hier bereits im Haus. Kein ‚Adventskalender‘-Türchen ist bestückt worden mit extra Zusendungen. Das bringt den Umstand mit, das es sich größtenteils wirklich um Empfehlungen handelt. Wäre dem nicht so, würde mir (hoffentlich) den ‚Kram‘ nicht in die Bude stellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: In den nächsten vierundzwanzig Dezember-Tagen halte ich hier täglich jeweils ein iPhone- oder iPad-Zubehör – für maximal eine Minute – vor die Kamera.

DirektSennheiser *

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es neben der oben eingebundenen HD-Version auch ‘iPhone-kompatibel’ in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.