iPad-Zeichen-App ‚procreate‘ vorübergehend kostenlos

DirektProcreate

Free for a limited time“ bietet das Start-up Savage Interactive derzeit seine Zeichnen-Anwendung ‚Procreate‚ (kostenlos, App Store-Link) an. Das Programm verkaufte sich zuvor für $7.99 US-Dollar.

Laut Entwickler-Blog kämpft die Skizzier-App unter vorsätzlich vergebenen Negativ-Bewertungen. Dabei sollen positive Reviews als ‚nicht hilfreich‚ eingestuft und 1-Stern-Diskreditierungen verteilt worden sein. Ob diese von Mitbewerbern stammen, bleibt offen. Apple soll sich der Thematik angenommen haben. Mit Blick in den DE- und US-App-Store lässt sich die Schmähung nicht (oder nicht mehr) – zumindest im großen Stil – nachvollziehen.

Obwohl ‚Procreate‚ gegenüber seinen Mitbewerbern Brushes (5.99 €; App Store-Link) oder Layers (4.99 €; App Store-Link) eher schlicht wirkt, kann ein (kostenloser) Testlauf nicht schaden – insbesondere mit Blick auf die damit erzielten Ergebnisse.

(Danke, Gigatoreador!)