[iOS-Game] 9mm (+ Video)

9mm‚, der wohl unpassendste Spieletitel, den man an einem Montagmorgen vorstellen kann. Trotzdem: Wenn euch dieser Blog-Artikel (oder das dazugehörige Podcast-Video) in ein paar freien Abendstunden in die Finger fällt, sei betont, dass sich der kurze Gangster-Ausflug durchaus lohnt. Insbesondere wenn man Filme wie Training Day oder Spiele wie Kane & Lynch, True Crime und Max Payne mag. Aus diesem Ideen-Pool bedient sich Gameloft nämlich unverblümt.

Direkt9mm

Eine kurze Abhandlung in 4.000 Zeichen habe ich zu 9mm am vergangenen Wochenende ins Netz gestellt. Wiederholen möchte ich das geschriebene Wort hier nicht sondern mit einem Video unterstreichen. Hauptsächlich weil’s Gameloft mit 9mm verdient hat – trotz Copycat-Manieren und Klischee-Inszenierung.

IPhoneBlog de 9mm 1

-> 5.49 €; Universal; App Store-Link

  • Alle selbstproduzierten Videos gibt’s auch als iTunes-Podcast – der sich auch über eine kurze Bewertung freut.