pCloud

ChangeWave-Umfrage: BlackBerrys holen sich erneut eine blutige Nase

Die neue ChangeWave-Umfrage, durchgeführt unter 4163 (zu 89-Prozent amerikanischen) Konsumenten, enthält viel überflüssigen Zahlenquatsch und zwei wesentliche Trends: iOS und Android setzen sich in puncto Kaufabsichten plus Käuferzufriedenheit ab; die BlackBerrys stürzen ab.

Dabei macht RIM keine sanfte Kleinkind-Landung auf den Podex sondern schlägt in bester Skateboard-Manier mit der Kinn-Unterkante am Bordstein auf.

IPhoneBlog de ChangeWave

Foto: ChangeWave Research

Im Vergleich zum Januar 2010, als noch 21-Prozent der befragten Teilnehmer planten einen BlackBerry innerhalb der nächsten 90 Tage zu kaufen, finden sich jetzt gerade einmal 4-Prozent! Einen niedrigeren Werte hat Research in Motion noch nie in einer ChangeWave-Untersuchung erreicht – trotzdem ist die Abwärtsentwicklung nicht neu.