Final Fantasy Tactics: The War of the Lions kündigt sich für diesen Donnerstag an

Noch drei Tage: Square Enix versprach in der vergangenen Stunde die iOS-Veröffentlichung von Final Fantasy Tactics: The War of the Lions für diesen Donnerstag.

Ursprünglich für letzten Herbst geplant, dann auf Frühling verschoben, wird’s jetzt doch August. 11 zusätzliche Monate, die das PSP-Rollenspiel aus dem Jahr 2007 – als Remake der 1997er-Fassung – hoffentlich haben reifen lassen.

Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu wirft drei erste (nicht sehr aussagekräftige) Gameplay-Minuten auf YouTube.

DirektTactics

Das beste Review zum japanischen PSP-Release vor vier Jahren findet sich natürlich im 1Up-Archiv.

Update: Die separate iPad-Version folgt im Herbst. Das iPhone-Spiel schlägt mit 13 Euro zu Buche, glänzt mit Retina-Optik und englischer Sprachausgabe.