NBC vergisst IP-Sperre am iPad

von Alex Olma | 11. September 2011 | 19:14 Uhr

IPhoneBlog de NBC 1

Von Jimmy Fallon über The Office bis 30 Rock: US-Fernseh-Network NBC streamt mit Version 1.3 ihrer iPad-App (kostenlos; App Store-Link) erstmals komplette TV-Episoden aufs Apple Tablet und ignoriert die gängige iP-Sperre. So lässt sich auch von Deutschland aus ohne VPN-Dienst in die werbefinanzierten TV-Shows schnuppern.

Das es sich dabei nicht nur um einen Fehler handelt, ist schwer vorzustellen.

via @manuspielt + @waldeis!

  • Mike

    Auf dem Screenshot ist aber ein VPN-Symbol zu erkennen!
    Klappt aus Deutschland aber trotzdem ohne US-VPN. Danke für den Tipp!

    Du hast doch nicht etwa eine VPN-Verbindung nach Deutschland aufgebaut um zu gucken ob es hier funktioniert? Klappt’s denn auch in Finland?

    • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

      “Du hast doch nicht etwa eine VPN-Verbindung nach Deutschland aufgebaut um zu gucken ob es hier funktioniert?” Klar, hier wird alles getestet! Und ja, es klappt auch aus Finnland.

  • Pingback: IP-Sperre vergessen? NBC Serien auch in Deutschland gucken « Appblogger

  • K0rb1

    Kann mir mal schnell jemand sagen, was man da unbedingt gesehen haben muss?

    • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

      Ich geb’s zu: Parenthood ist toll!

    • http://johndotnet.liquidid.net/ JDN

      30 rock!

    • http://www.peitsch.de Sebastian

      Community, Parcs & Recreation.

      Aubrey Plaza bei Parcs & Rec ist meiner Ansicht nach die Entdeckung der letzten 10 Jahre.

    • Christian

      Meine Empfehlung: Chuck! Für den Fall dass NBC uns weiterhin gucken lässt … haben wir ab 21. Oktober die Chance über die iPad-App die finale Staffel 5 zu sehen. 

  • http://www.potatocows.com/ ChiefPotato

    Traurig: Wie sich die Medienrechteverwalter anstellen muss man fast davon ausgehen, dass das vielleicht zu schön ist um (langfristig) war zu sein.
    Naja, es geniesen solange es geht =)

  • Michael

    Ein schöner Fehler. Bleibt die geringe Hoffnung, dass das Feedback in Form von Nutzung durchschlägt. Ansonsten fehlt mir die Lauffähigkeit auf OS X. Nicht nur für die NBC App. Allgemein meine iPhone Apps würde ich schon gerne auf Lion laufen lassen. 

  • http://www.peitsch.de Sebastian

    Funktioniert. Quali ist ein wenig krisselig aber was beschwer ich mich :-)

  • Moe

    Na immerhin hab ich nun auf den nicht gekennzeichneten Werbelink geklickt bevor ne Fehlermeldung kam.

    • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

      Innerhalb der App?

  • Pingback: NBC vergisst IP-Sperre am iPad – iPhoneBlog.de

  • Anonymous

    Leider wieder vorbei. War echt nett.

    Leider haben sie die Lücke geschlossen bevor heute die Premiere von der Steffel 8 von The Office startet, so ein Mist!

Partner

Iqd

Rock 'n' Roll

IP Ad

Support

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!