Twitter kauft News-Aggregator ‘Summify’

von alex olma | 20. Januar 2012 | 18:09 Uhr

IPhoneBlog de Summify

Aggregationsdienst ‘Summify‘ kochte erst als iPhone-App richtig auf – eine Kurzbeschreibung von Podcast-Kollege @fscklog findet sich in Episode #256 an der Zeitmarke 02:36:00. Seit gestern glänzt der Filter-Algorithmus in Twitters Trophäensammlung. Die Übernahme gilt sowohl der Technik wie auch dem Personal.

Twitter würde sich selbst einen großen Gefallen tun, die neu erworbene Teamstärke auf ihre Suche loszulassen. Für die persönlichen ‘Trending Topics‘ existieren bereits genügend Alternativen – der Suchfunktion fehlt Intelligenz. Die Recherche muss endlich eine erkennbare Gewichtung aufweisen: ‘Wer‘ sagt etwas, und ‘wie viele‘ Gespräche entstehen daraus? ‘Retweet’-Bots sind mittlerweile ein echtes Problem.

Als erstes Kriterium für das erfragte Schlagwort muss die Liste meiner Follower herangezogen werden. Danach ist nicht die Aktualität entscheidend sondern welche Beiträge ‘Interesse‘ (Konversationen, Favoriten, abgeleitete Hashtags, etc.) auslösen. Und wenn ihr schon dabei seid: Filtert mir bitte doppelt, dreifach und zigtausendfach wiederholte URLs aus dem Ergebnis-Stream. Mindestens die iPhone-App sollte so clever sein, bereits einmal aufgerufene Webseiten nicht fortlaufend neu anzubieten.

  • http://twitter.com/apfelartig Lars

    Auf die Gefahr hin zu nerven: Wo gibt’s denn den schönen Wallpaper, oder ist es eine Eigenkreation? ;)

  • http://twitter.com/aufruhrbedarf Andreas

    Ich sehe da “Kinotopic” auf dem Screenshot. Als alter http://iwdrm.tumblr.com/ Fan muss ich fragen: Taugt das was ? (AppStore Bewertungen sind milde gesagt vernichtend).

    • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

      Ja, die App-Store-Bewertungen habe ich gesehen. Mit dem Tool habe ich noch nicht länger rumgespielt – eine Einschätzung muss ich damit leider aufschieben…sorry.

  • Al

    Leider scheint es so, als sei das Programm nicht mehr im App-Store verfügbar. Hätte es gern getestet

Werbung

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Programmen aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Werbeplatz gefällig? -> KLICK.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!