[iPad-Case] G-Form Extreme Sleeve (+ Video)

Die G-Form-Schutzhüllen jagen auf YouTube regelmäßig dem viralen Marketing-Zug hinterher. Hockey-Spieler dreschen iPhones übers Eis und iPads stürzen sich unter fünf Kilo schwere Bowling-Kugeln. Ein durchaus gelungenes Werbeformat für die knautschigen Schutzpanzer, die laut Angabe seines Herstellers Stoßenergie um bis zu 90-Prozent absorbieren (können).

DirektExtreme*

Eine Nachahmung ist keinesfalls empfohlen. Da sich individuelle Stürze ohnehin nicht nachstellen lassen, muss der Glauben an die patentierte Technik, die auch im Extremsport für Knie- und Ellenbogen-Pads zum Einsatz kommt, ausreichen. Manche ‚Tester‘ sind nicht so einsichtig. Aber damit muss das G-Form-Team umgehen, wenn es iPads aus dem Weltall (!) fallen lässt.

Der Kompromiss zwischen (Kunststoff-)Dicke, dessen Flexibilität und Gewicht (220g), im Kontrast zum erzielten (Belastungs-)Schutz, erscheint mir fair und empfehlenswert (~40 €; Affiliate-Link).

* Alle selbstproduzierten Videos gibt’s auch als iTunes-Podcast. Aber das wisst ihr ja eh schon.