‚Waking Mars‘ fühlt sich wie Super Metroid mit Star-Trek-Einschlag an

Tiger Style Games, das Team hinter dem grandiosen Spider: Das Geheimnis von Bryce Manor, lädt zur Mars-Expedition in eine kalte Einsamkeit, die es mit Sam Rockwell aus Moon aufnehmen kann.

WAKING MARS – Official Trailer from Tiger Style on Vimeo.

Als Astronaut in Waking Mars (3.99 €; universal; App Store-Link) tretet ihr zur SciFi-Forschungsreise in unbekannte Höhlenwelten zu dessen exotischen Organismen an. Den unterirdischen Kammern entflieht ihr nur durch genügend Biomasse-Produktion, die euch außerirdische (Pflanzen-)Wesen bei dessen Aufzucht spendieren.

Spielerisch hält sich eure ‚Gartenbaukunst‘ allerdings auf Floristen-Niveau. Hauptsächlich geht es um die Einteilung und Zusammenstellung der kleinen Alien-Gewächse, der ihr mit individuellem Forschungsdrang folgt.

Den Unterschied macht die wahnsinnig ruhige Stimmung mit einem eindrucksvollen Soundtrack (auch separat erhältlich) vor der gemalten Perry-RhodanKulisse, die eine unheimlich dichte Atmosphäre versprüht. Ich durfte mir den Jetpack bereits in den zwei vergangenen Nächten umschnallen. Zur Weltraum-Wanderung empfehle ich dicke Kopfhörer, eine Beckdecke Bettdecke, die man sich über den Kopf ziehen kann und den Griff zum größeren iPad-Bildschirm.