pCloud

Federvieh im Weltraum: Angry Birds Space

DirektAngry

Mit 700 Millionen Downloads, 100 Millionen Dollar Umsatz in 2011 und einer Firma, die als ‚das nächstes Walt Disney‘ gehandelt wird, mochte ich heute nicht derjenige sein, der seinen Finger über dem Knopf für die finale Freigabe der nächsten großen Spiele-Episode hält.

Mit Angry Birds Space (0.79; App Store-Link) und Angry Birds Space HD (2.39 €; App Store-Link) flattert fettes Federvieh in vierter Folge soeben erfolgreich in den App Store. ‚Rio‚ und ‚Seasons‚ fand ich weniger spannend; ‚Space‚ beflügelt im Weltraum-Ambiente. Schwerelosigkeit und Anziehungskräfte von Planeten wollen beim Abschuss beachtet werden. Der frische Physik-Kniff peppt das bekannte Spielprinzip kräftig auf.

Die Comic-Animationen sind sowohl auf dem iPhone als auch iPad hochauflösend. Wer bereits ein Retina-iPad besitzt, weiß was er zu kaufen hat. Nein, ernsthaft: Angry Birds bleibt trotz großer Walmart-Partnerschaft und Plüschtier-Ausverkauf ein mehr als unterhaltsames Spiel. Mark Brown zählte zum zweijährigen Geburtstag nach: Angry Birds lieferte mit insgesamt 740 Leveln im Durchschnitt jeweils eine neue Stage pro Tag. Heute kommen 60 interstellare Abschussrampen hinzu.