‚Surface by Microsoft‘

DirektSurface

Soft- und Hardware aus gemeinsamer Hand, ein guter Start. Bei Sony, Samsung, Acer, Asus und Co. brennt sicherlich die Hütte. Im Desktop-Markt gibt es für sie keine Betriebssystem-Alternative, aber wie verärgert die PC-Buden über Microsofts Solo wirklich sind, zeigt das Line-up der nächsten Smartphones und Tablets. Oder verheiratet MS doch sein Nokia?

Die Idee zum Tastatur-Smart-Cover wünsche ich mir kopiert. Beim Lüfter, USB-Anschluss und Standfuß kann man nur die Augen verdrehen, damit wird’s kein Tablet. Details zum ‚ClearType HD‚-Display fehlen, was leider tief blicken lässt.

Ohne Angabe zum Preis und Lieferdatum fehlt die Überzeugung, mit der man Android hätte kräftiger vor die Stirn ballern können, auch wenn das Surface vielversprechender aussieht, als alles was sich bislang iPad-Konkurrent nannte.