„Wi-Fi + 4G“ kostet Apple in Australien eine Strafzahlung

IPhoneBlog de Australian Consumer

Apple überzieht sein Werbebudget in Australien minimal: 1.8 Millionen Euro (+ Gerichtskosten) extra zahlt der Computerhersteller für drei Monate ‚irreführendes‚ Reklamematerial. Seit Mitte Mai heißt das Tablet mit Simkarte weltweit „iPad Wi-Fi + Cellular„.

Richter Mordecai Bromberg bewertet den iPad-Verkaufsstart in den ersten Monaten als ‚substanziell‚, die Rücklaufquote als gering, und die Schäden für Konsumenten und Mitbewerber als nicht existent. Die Schadenshöhe bemisst er an der erzielten Verbreitung und unter Berücksichtigung der finanziellen Situation von Apple Pty Limited.

I have no doubt that given the promotion by Telstra of the superiority of its 4G network, many purchasers will have felt decidedly short-changed, despite the fact that only a very small percentage of them took up the opportunity of a refund […].