Das Yerba Buena Center ist angerichtet.

von alex olma | 10. September 2012 | 15:08 Uhr

Apple schmückte noch nie das ‘Yerba Buena Center for the Arts‘ für ein iPhone. Mit der sechsten Hardware-Edition in 2012 bricht diese Tradition zum ersten Mal.

IPhoneBlog de Yerba Buena Center iPhone5

Die fünf Vorgänger des iPhone 5 uraufführte Apple an bislang zwei unterschiedlichen Orten. Im Jahr 2007, mit einem ‘historischen Höchststand‘ der Aktien von 100 US-Dollar, startete das Classic auf der Macworld Expo im Moscone Center. Das iPhone 3G, 3GS und 4 führte Apple in den darauffolgenden Jahren jeweils zur WWDC vor (ebenfalls im Moscone Center). Das 4S erhielt seine Premiere zum ‘Let’s Talk iPhone‘-Event, der direkt auf dem Apple Campus stattfand.

Im Gegensatz zum Telefon buchte Apple für jede der drei iPad-Episoden das Novellus Theater im Yerba Buena (“Come see our latest creation.”, “Come see what 2011 will be the year of” und “We have something you really have to see. And touch.”). Die Plakatierung im Eingangsbereich fiel zu jeder Tablet-Präsentation bunt aus und führte zu wilden Interpretationen über die aufgedruckten Farbkleckse.

So auch diesmal.

  • http://www.eraser.org B. Braun

    Slashgear sinniert gerade über das im iPhone 5 verbaute LTE, sehr interessant zu lesen:
    http://www.slashgear.com/so-the-iphone-5-will-support-4g-lte-but-whose-10246615/

  • swtn

    Das sind bestimmt die Default-Farben von der Passbook :-)

    • Fabian

      Hätte mich nicht gewundert, allerdings ist das “Geheimnis” schon gelüftet. Apple hat sich von ein paar eigenen, altbekannten App-Icons inspirieren lassen. Siehe macstories-link im Artikel ganz unten.

  • fogspider365

    @iphoneblog machst du einen liveticker im blog zum event?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Ich kommentiere wie gewohnt das Event ein wenig, ja.

  • http://twitter.com/dSCHUMI Daniel S.

    Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber steht die genaue Uhrzeit der Veranstaltung schon fest?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      DE-Zeit: 19 Uhr.

      • http://twitter.com/dSCHUMI Daniel S.

        Danke :)

  • Max

    Wird die Keynote eigtl. in den Apple Stores live übertragen? Das wäre doch eine gute Marketingstrategie, oder?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Nein, bislang (noch?) nicht.

      • Max

        Ok, danke!

  • http://twitter.com/iPadNewsBlogde iPadNewsBlog.de

    Also ich bin ziemlich sicher das Apple das neue iPhone nicht “5″ nennen wird, denn wenn man die Einladung nach dem alten deutschen Spruch sieht “grosse Ereignisse werfen ihre Schatten Voraus” Heisst dies für mich das 5 grosse Dinge ihre Schatten vorauswerfen – iPhone, iPad mini, iMac, iPod Touch & iPod nano (oder mit iPod Shuffle)

    Was denkt ihr?
    Gruss, Tommy

Partner

Iqd

Empfehlung

Superlevel.de

Support

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

IP Ad