Die Vorbestellungen starten. Das iPhone 5 kommt in 7 Tagen.

IPhoneBlog de Vorbestellen

Peu à peu knipsen O2, Deutsche Telekom und Vodafone, sowie der Apple Online Store (ab 9 Uhr), ihre Webseiten für die Vorbestellungen an*. Tränen und Drama gelten auch diesmal als sicher.

Wer unbelastet, ohne bestehenden Vertrag, der Entscheidung mutig ins Auge blickt, muss wissen: Aktuell schickt nur die Deutsche Telekom, in 61 Städten, das iPhone 5 ins schnelle LTE-Netz. Die Telefone sind gegenüber O2 und Vodafone allerdings mit einem Netlock ans dortige Mobilfunknetz gebunden.

Apple verkauft, wie gehabt, alle iPhones komplett offen und ohne Vertrag. Die 16 GB-Version startet bei 679 Euro. Ich entscheide mich in diesem Jahr wieder für 32 GB und wechsle von der Farbe Weiß zurück auf das schwarze Modell.

* Affiliate-Links

Update: Bestellungen über die Apple-Store-App (kostenlos; App Store-Link) verzeichnen erste Erfolge!

Update II: Und jetzt kehrt auch Apples Online Store zurück ans Netz. Klick.

Update III:Versandfertig in: 2 Wochen‚, nur eine Stunde nach dem Vorverkaufsstart.