von Alex Olma
12. Oktober 2012 – 13:49 Uhr

AllThingsD: iPad-Mini-Event am 23. Oktober

IPhoneBlog iPad Mini

Foto: sonnydickson / Martin Hajek

Apple will hold a special event this month at which it will showcase a new, smaller iPad. People familiar with Apple’s plans tell us that the company will unveil the so-called “iPad mini” on October 23 at an invitation-only event.

John Paczkowski verspricht einen Dienstag.

Update: Die gewöhnlich gut informierten Kreise von Rene Ritchie und Jim Dalrymple bestätigen den Termin.

  • Marc

    Das ist genau das, worauf meine Frau wartet, seit sie das erste Mal mein iPad in der Hand hatte, dass sie immer schon “sehr genial aber für ihre zarten Hände zu groß” fand. Einen Abnehmer dafür haben sie also mindestens… ;-)

  • Markus (motu90)

    Ich könnte es als Geburtstagsgeschenk betrachten, aber dennoch werde ich es nicht kaufen. Der Preis wird vermutlich zu hoch sein. Ist es eigentlich richtig zu erkennen, dass es den alten Dock-Connector besitzt?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Nein. Der ‘alte’ Dock-Connector wird in keinem neuen iOS-Gerät mehr verbaut.

    • Niklas

      Wie um Himmels Willen kann man eigentlich auf dem Bild einen Dock-Connector am kleinen iPad erkennen?

  • Pingback: iPad Mini Event & Keynote am 23. Oktober | apfeleimer()

  • http://www.facebook.com/people/Lukas-Bergmann/100001614968702 Lukas Bergmann

    Ich frage mich, wieso mittlerweile immer so viel “durchsickert” an
    Info’s. Ich hab es immer sehr gemocht und man war immer überrascht, wenn
    Apple die Produkte vorstellt. Nun weiß man immer schon was kommt…

    • http://nroempke.de McLustig

      Ja, das ist echt schade.

  • Patrick Wurster

    Sexy Technik, will ich haben, sofort! :)
    Aber ich glaube, nein ich wette, dass das iPad Mini
    dieses Jahr nicht mehr passieren wird…

  • fogspider365

    @iphoneblog @alex
    wieso hat eigentlich der ipod classic keinen lightning connector bekommen? :(

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Die iPod, speziell die Classics, sind aussterbende Produkte.

      • fogspider365

        @iphoneblog @alex aber der urgrovater mit dem lieben alten clickwheel darf doch nicht einfach so verschwinden….

  • Marco Köck

    wie stehn die gerüchte für ein ipad3 mit neuem prozessor? :D

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      …gibt’s erst mit der nächsten iPad-Generation.

  • Janina

    Hrrrm… gerade eben erst Geld ausgegeben bei einer Vorbestellung für’s Paperwhite, hoffentlich wird das dieses Jahr nichts mehr mit dem iPad Mini. ;)

  • Peter

    Wenn ich es richtig überschlagen hab ist das jetzt schon das 4. Mal, dass die gut informierten Kreise sich absolut sicher waren, dass in der nächsten oder übernächsten Woche das iPad Mini vorgestellt wird. Bis lang kamen und gingen die Termine dann ohne das überhaupt irgendetwas passiert ist. Bin
    Mal gespannt ob dann am nächsten Mittwoch die so 1000%ig sichere Event-Einladung kommt…

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Auf diesem Blog hast du allerdings noch nicht von vier verschiedenen Terminen gehört :)

      • Peter

        Darum mag ich ihn auch so :) weil Du nicht auf jedes Gerücht mit aufspringst sondern auch kritisch reflektierst!

  • senso

    was ich klasse finde, ist die tatsache, dass apple endlich noch einmal dem design des ipad angenommen zu haben scheint. wie man auf den bildern erkennen kann scheint das gehäuse des ipad mini etwas gerundeter zu sein. jeder der ein ipad 2 oder das neue ipad für einen längeren zeitraum in der hand hält, wird feststellen, wie unangenehm scharf die kanten auf dauer sind. das original ipad lässt sich viel besser über einen längeren zeitraum halten, da es nicht so spitz ist. mit dem ipad mini wird apple scheinbar der ersten anforderung an ein ‘handheld’ also endlich wieder besser gerecht…

    hoffentlich kommt es so!

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften