pCloud

On Air: TuneIn Radio Pro

IPhoneBlog de TuneIn Radio

Ich bin kein Radio-Mensch; ich höre Podcasts. Wenn es dann aber doch mal das Rundfunkempfangsgerät sein sollen, ist TuneIn Radio Pro (0.89 €; universal; App-Store-Link) eine erneute Erwähnung wert. Das Update auf 3.0 Anfang November war grob fehlerbehaftet; 3.0.1, seit gestern im Download-Verzeichnis, richtet die Antennen wieder (einigermaßen) korrekt aus.

Über zeitgesteuerte Aufnahmen verpasst man keinen angepeilten Programmpunkt mehr. Lautlose Aufzeichnungen lassen sich jedoch nur erzwingen, indem man manuell die iOS-Systemregler nach unten zieht. Mitschnitte sind ausschließlich intern abzuspielen und können nicht in ein gängiges Format an anderer Stelle archiviert werden – schade. Im ‚Car Mode‘ schaltet und waltet ihr mit Hilfe von großen Software-Buttons zwischen den hinterlegten Lieblingssendern.

TuneIn Radio Pro ist nicht verspielt und überrascht auch nicht durch besondere UI-Tricks. Trotzdem streamt die App übersichtlich und zweckmäßig tausende Radio-Stationen aufs iPhone sowie iPad und zählt damit in seinem Bereich zu den besseren Vertretern.