9. Januar 2007

von Alex Olma | 9. Januar 2013 | 22:54 Uhr

IPhoneBlog de Sechs Jahre

Heute vor sechs Jahren.

  • http://www.appleoutsider.de/ AppleOutsider.de – Sebastian P

    Bei mir ist es 4 vor 1 :-)

  • ChiefPotato

    Ja, inzwischen sind es doch schon einige Jahre, wie die Zeit vergeht =).
    War schon echt ein Riesenwurf damals.
    Schade: Mit jeder Iteration, vor allem an iOS Hardware alles nach dem Vierer erscheint immer mehr wie nicht mehr als ein Bump, auf OS Seite schon seit dem 3GS..
    Mit dem nächsten Gerät muss Apple da schon ordentlich mehr und besseres liefern, inzwischen gräbt die Konkurrenz ja auch schon insgesamt ordentlich Geräte Umsatzzahlen mäßig den Markt ab, auch wenn Apple natürlich immer noch ordentlich viele Geräte absetzt und auch bei Gewinn pro Gerät noch immer weit vorne liegt.

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Nur Samsung verdient neben Apple derzeit noch (erwähnenswert) Geld mit Smartphones.

      • ChiefPotato

        Ja, das mag schon sein, hauptsächlich weil so wie die Marktwirtschaft und die Medien ausgetickt sind ne Firme als totaler Fail gehandelt wird sobald sie nicht mehr an die extremen Gewinne und den extremen Wachstum von vorigen Zeiten oder der Konkurrenz rankommt oder diesen gar immer wieder übertrumpft.

        Da kann man noch so viele hunderte Millionen an Geräten absetzen, die Bewertung besteht dann solange erstmal.

        (Und macht das “Failen” dann sogar über kurz oder lang zur sich selbsterfüllenden Prophezeiung, weil gekauft wird nicht was als Fail betrachtet wird).

        Naja, wird ja Apple auch bald genug auch wieder treffen wenn dann die Welle von immer größerem Gewinnausbau und Wachstum mal für ne Weile runtergeschraubt ist.

      • fogspider365

        funktioniert dein iPhone 2G eig noch und würdest du es verkaufen?

      • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

        Nee, funktioniert leider nicht mehr.

  • Mr_Kane

    Oh man, 6 Jahre ist das her…
    Mein altes erstes ist leider defekt, der touchscreen arbeitet nicht mehr, ist wohl der chip defekt. Aber irgendwie hat es mir von allen am besten gefallen aufgrund von Material, Gewicht und Form. Ich werde mir nochmal ein altes besorgen!

Partner

Iqd

Rock 'n' Roll

IP Ad

Support

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!