von Alex Olma
5. Juni 2013 – 16:56 Uhr

Klassiker in neuem Gewand: ‘Final Fantasy Tactics: The War of the Lions’

IPhoneBlog de Final Fantasy Tactics

via Appletini

Square Enix jagt 'Final Fantasy Tactics: The War of the Lions' durch einen High-Res-Grafikfilter1, schreibt dem RPG-Klassiker Apples neumodischen iCloud-Spielstand-Sync in den Programmcode2 und reduziert die iPhone- (6.99 €; Link) und iPad-Version (7.99 €; Link) um die Hälfte.


  1. Kurioser Wermutstropfen: Tactics kommt ohne iPhone-5-Breitbildanpassung, läuft immer noch unter iOS 4.0 und entspricht damit nicht der unmissverständlichen Apple-Ansage für alle Software-Updates nach dem 01. Mai.
  2. Laut iTunes-Beschreibung bedarf das neue Feature (auf dem iPhone) noch einem extra Bugfix.
  • http://www.appleoutsider.de/ AppleOutsider.de – Sebastian P

    Ich sitz jetzt hier seit 10 Minuten und versuche die GBA-Import-Cartridge in mein iPad zu quetschen… liegt bestimmt am Lightning-Port, zu wenig Pins ;-)

    • http://www.appleoutsider.de/ AppleOutsider.de – Sebastian P

      Ach so – gekauft hab ich’s über den Kauf-Link natürlich trotzdem.

      Das ist wieder so ein Fall wo die Industrie hoffentlich begreift, dass man dazu bereit ist, einen bestimmten Kaufbetrag dafür zu bezahlen, bereits einmal erworbene Software noch einmal zu kaufen. Nur war bei mir dieser Preispunkt halt nicht ein Viertel des Originalpreises von 60 Euro, sondern “weniger”. 8 Euro sind immer noch ne Menge für nen Port aber wenigstens gibt es ihn (im Gegensatz zur Wii U wo es an Ports mangelt – ich hab keine, auch deshalb).

  • Daniel S.

    In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass besonders die großen Publisher sehr langsam beim updaten ihrer Apps sind. Fast alle Spiele von Square Enix, die vor dem iPhone 5 erschienen, wurden beispielsweise noch nicht angepasst.

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften