von Alex Olma
11. Juni 2013 – 08:17 Uhr

Die zweistündige WWDC-Keynote im Podcast-Download

IPhoneBlog de Tim Cook to Jony Ive

Seit gestern bereits im Stream auf Apple.com; jetzt auch als Podcast-Download über das iTunes-Verzeichnis in SD, HD und 1080p.

“Installing iOS 7 on your phone is like getting an entirely new phone — but one you already know how to use.”

Craig Federighi

  • Jens

    Alle finden das neue Design sehr gut. Ob das ein gutes Omen ist? Wir erinnern uns, als Jobs das iPad vorgestellt hat, waren alle sehr enttäuscht. Wie sich die Sache entwickelt hat, kennen wir. Viele Entwickler müssen nun ihr Design radikal umstellen. Alle Google-App’s passen wunderbar zum neuen Design, vielleicht ein kleiner Trost. Die Generation Facebook wird das neue Design lieben. Ich tue mich schwer damit. S. Jobs hat drei große Fehler gemacht: Scully eingestellt, nicht auf die Ärzte gehört und sein Erbe Cook überlassen. Vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte und Forstall kehrt zurück?

    • Algo

      Also ich muss gestehen ich fand den Skeuomorphismus wie ihn Jobs und Forstall bevorzug(t)en zu einem gewissen Grad nicht schlecht, aber an manchen Stellen war es in iOS einfach überzogen (Stichwort grüner Filz des Gamecenters). Das neue schlichtere Design gefällt mir persönlich viel besser.

  • Degreez

    Also bis auf die Farben der systemeigenen Apps find ich das OS sehr gut gelungen. Die Schlichtheit sorgt vielleicht auch für einen noch flotten Betrieb auf dem IPhone 4. Ich kann es kaum erwarten erste Reviews der Beta-User zu sehen/lesen.

    2 Dinge auf die ich mich persönlich sehr freue sind einmal Airdrop (wie oft schickt man sich umständlich Fotos per Email hin und her) und Audio-Facetime (weiblich dauerbesetztes Festnetz).
    Das Design des Mac Pro find ich entgegen vieler Ansichten überragend, einfach futuristisch geil.

  • Bart Ananühm

    Beim Podcast über iTunes haben die den Patzer, der bei der Anki-Racer Präsentation passiert ist, rausgeschnitten.

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften