von Alex Olma
24. Juni 2013 – 19:02 Uhr

#iOS7 #Beta2

IPhoneBlog de Beta2 ios7

Apple stellt die zweite Entwickler-Beta von iOS 7 für das iPhone über das OTA-Update bereit.

19:27 Uhr: iOS 7 steht in der aktuellen Beta jetzt auch fürs iPad (ab der zweiten Generation) bereit.

  • karlimann

    Ich will jetzt sofort Screenshots von der iPad Version sehen :-)

  • PandaSuplex

    Sieht mir insgesamt etwas flüssiger aus als die erste Beta – der Appswitcher ruckelt nicht mehr beim Killen einer App. Optisch hat sich auf den ersten Blick nichts verändert.

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Doch, viele Kleinigkeiten. Tastatur, Reminders, Mail, Safari, etc.

      • Maru

        Weißt Du, ob sich hier jemand die Arbeit gemacht hat, das alles zusammen zu stellen? Mich würden jegliche Interfaceänderungen interessieren. Leider habe ich keinen Zugang zur Beta.

      • Ottker
      • Maru

        Danke Dir!

      • Timo

        Tastatur sieht aus wie vorher. Ich erkenne immer noch nicht ob Capslock an ist oder nicht.

  • Jakob

    Was hat sich eigentlich dieses Jahr geändert, dass alle nun Bilder vom Beta OS posten ?
    Gibt es diese Verschwiegenheitserklärungen nicht mehr ?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Doch. Hält sich nur keiner dran.

      • karlimann

        klar, weil wahrscheinlich mehr Nicht-Entwickler als Entwickler die Beta installiert haben :-).

        Apple sollte das eigentlich irgendwie ja merken anhand der Aktivierungen.

      • Jakob

        vielleicht bin ich altmodisch, aber man sollte die Entwickler ausschließen die so viel leaken.
        irgendwie nicht mehr feierlich

  • Patrick

    Werden deine Wünsche erfüllt, Alex?
    Ich glaub, bessere Tastaturunterstützung
    war unter anderem dabei :)

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Yep. Wird gut wenn’s fertig ist.

      • Jens

        Du bist lustig!

  • DominikC

    Drehen sich auch die Zahnräder beim Aktualisieren?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Klar.

      • Patrick

        Airdrop geht bei mir zwischen iOS
        und Mac immer noch nicht :(

      • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

        Deshalb ist es eine Beta-Version. Sollte dir als Entwickler doch klar sein, oder?

      • Jens

        Nee Alex, dass hat nix mit der Beta zu tun. Airdrop für iOS ist etwas anderes!

      • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

        Wir sprechen schon über dieses Airdrop hier, oder?

        http://en.wikipedia.org/wiki/AirDrop

      • Jens
      • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

        Yep, exakt. Airdrop kam mit Mac OS 10.8.

      • Jens

        Schon ok! Airdrop ist da noch das kleinere Übel. Entweder ich leide an Geschmacksverirrung, oder Jony will uns ein klein wenig ärgern? Im Herbst kommt dann bestimmt ein grandioses, subtiles Design. Ganz bestimmt!

        Schönen Abend noch!

      • Patrick

        Im Alphastatus, sozusagen.
        Lerne gerade C :)

      • Jens

        Das wird auch nie gehen! Airdrop für iOS ist etwas anderes (siehe Apple-Website)!

  • Jens

    OMG, die iPad-Version!
    Also, wer die schön findet…

  • Jens
  • Pingback: iOS 7 rückt das iPhone- und iPad-Design zusammen – iPhoneBlog.de

  • Florian Schmitt

    hab ich richtig gelesen, iPad ab der 2. Generation? das ist doch kein Retina…

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Korrekt.

      http://www.apple.com/ios/ios7/features/ (ganz nach unten scrollen)

      • Florian Schmitt

        Ok, danke.

    • Fabian

      Das iPad 2 wird von Apple noch verkauft.

    • Alex

      Das iPad Mini auch nicht, und das gehört ja zu den aktuellsten Geräten. Und das 2er ist technisch weitestgehend mit dem Mini gleichzusetzen. Insofern keine wirkliche Überraschung.

  • Pingback: Die dritte Entwickler-Beta von iOS 7 – iPhoneBlog.de

iPhoneBlog–Social

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften