Microsofts Surface bleibt hinter den Erwartungen

In other words, Microsoft spent more to advertise Windows 8 and Surface than it made in Surface revenue.

Todd Bishop | GeekWire

Ja, 1.7 Millionen verkaufte Microsoft Surface (RT + Pro) in acht Monaten sind im Vergleich zu 57 Millionen iPads (im gleichen Zeitraum) eine kleine Katastrophe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9vRzB5WkxFUE5fWSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

DirektDroppingTheBall

Die 853 Millionen US-Dollar an Einnahmen durch Surface entsprechen 4.4-Prozent des Jahresumsatzes der Windows-Abteilung. Das bringt ein bisschen Perspektive rein, führt aber auch Microsofts deutlich ungewisse Zukunft vor Augen – weil Windows 8 nur zögerlich ankommt (und selbst Nokia, als enger Hardware-Partner, öffentlich nörgelt).