pCloud

iMovie-Theater – die eigenen Videoschnitte auf dem Apple TV

IPhoneBlog de iMovie Apple TV

‚iMovie Theater‘ erscheint als neuer Kanal auf dem Apple TV und nimmt (kabellos) eigene Video-Kreationen aus den aktualisierten Desktop- und iOS-Versionen von iMovie entgegen. Die Filme liegen in der persönlichen ‚Dokumenten & Daten‘-iCloud und zählen dort gegen euren verfügbaren Speicherplatz.

Löscht ihr die iPhone- oder iPad-App, lassen sich nach einer Neuinstallation die Videos nochmals aus dem Theater laden. Nachteil: iMovie zieht sich nur den finalen Export und nicht das noch weiter zu bearbeitende Projekt. Mit den heutigen Down- und Upload-Verbindungen ist das jedoch nachvollziehbar.

Ich schnipsel zwar sehr selten private Videodateien, exakt so muss eine Veröffentlichung für den häuslichen Gebrauch jedoch aussehen.