Gar nicht so Post-PC: das Fuelband-Setup

iPhoneBlog.de_Nike_Fuelband

Das minimale Hardware-Update ist nett, der initiale Einrichtungsprozess bleibt ein Krampf. Um das Fuelband SE 'einzurichten', bedarf es zwingend einer Kabelverbindung zum Desktop. Vorher rührt die iOS-App das Sensor-Armband nicht an.

Die wacklige Hilfsanwendung ist schon insgesamt nicht toll, geizt aber obendrein an hilfreichen Fehlerbeschreibungen. Mein SE zeigte bei der Ersteinrichtung nur ein “Wird gestartet”, der (gut erreichbare) Telefon-Support riet wiederholt dazu auf, weiter zu warten. Noch eine weitere Stunde?

Soweit ich das Thema heute jedoch für diverse Problemfälle recherchierte, ist in jedem Fall ein komplettes Zurücksetzen die schnellste und einfachste Lösung. Das ist für ein brandneues Gerät keine schöne 'Out-of-the-Box'-Erfahrung.

Der Setup-Prozess des Nike-Armreifs, genau wie die regelmäßigen Firmware-Updates, gehört (auch) in die iOS-App.