Wie Free-to-play ins Game-Design grätscht

Jonathan Blow (The Witness, Braid) spickt seinen CreativeMornings-Vortrag über F2P-Games mit ein paar stimmigen Analogie zu schlechten TV-Shows, ohne dabei seine Abneigung komplett nach außen zu krempeln.

DirektBlow

Danke, Martin!

Ich frage mich, ob er auch so ruhig geblieben wäre wenn er im vergangenen Herbst bereits von der komplett vermurksten Umsetzung von Tales of Phantasia gewusst hätte. Das SNES-Rollenspiel fand in der letzten Woche eine technisch einwandfreie Neuveröffentlichung, die allein aus Gründen für mehr In-App-Umsatz auf ein frustrierendes Schwierigkeitslevel gepatcht wurde. Ein neuer Tiefpunkt.

Das Namco-Bandai-Desaster hat es nach dem US-Release nun sogar auf Wired.com geschafft.

All of that stuff is great, but now the game is too hard to bother with unless you’ve got vast sums of disposable income to blow. If not, avoid this one. It isn’t worth it.

Ryan Rigney