pCloud

Microsoft schickt OneNote auf den Mac

IPhoneBlog de Evernote OneNote

Ein iOS-Office liegt bei Microsoft anscheinend fertig in der Schublade, heute schlägt aber zuerst OneNote, der digitale Notizblock aus Redmond, als Gratis-Angebot mit Mac-App-Store-Software (kostenlos; MAS-Link) auf.

Der plattformübergreifende OneDrive-Sync, der (natürlich) auch die bereits ältere iOS-Version einbezieht (kostenlos; universal; App-Store-Link), ist das dabei spannendste Feature. Ansonsten kann ich der Desktop-Software, die Notizen in einzelne (Text-)Kästchen sortiert, wenig abgewinnen. Insbesondere auf iPhone und iPad leistet Mitbewerber Evernote (kostenlos; universal; App-Store-Link) eine wesentlich ansprechendere Benutzeroberfläche, die Möglichkeit Audio-Notizen festzuhalten sowie Erinnerungen zu setzen.