Mit offizieller Pressemitteilung: Das iPad 4 kehrt für 379 Euro zurück

IPhoneBlog de Lightning 30 PIN

"Ab sofort können Kunden ein iPad mit atemberaubendem 9,7-Zoll Retina Display, schnellem A6X Chip und 5MP iSight-Kamera für 379 Euro bekommen; das bedeutet einen extremen Zuwachs bei Leistung und Wert im Vergleich zum ersetzten iPad 2," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple.

Apple.com/PR

Mit der heutigen Umsortierung im Produktsortiment verbleibt lediglich das alte iPad mini ohne ein Retina-Display und das (noch ältere) iPhone 4S bleibt auf dem seit 2012 ausgemusterten 30-Pin-Dockanschluss sitzen. Apples Umstellung auf hochauflösende Bildschirme für iPhones und iPads hat damit ungefähr dreieinhalb Jahre gedauert; der Wechsel auf die intelligente Lightning-Schnittstelle streckte sich über eineinhalb Jahre.

So hätte ich das (der Presse) verkauft. Und dass die 50-Euro-Preisnachlass beim neuen 8 GB iPhone 5c keine PR-Erwähnung fand, scheint nachvollziehbar.