Aufgesattelt (und hoffentlich vollgetankt): Trials Frontier

DirektFrontier

Nach zirka 35 Minuten stieß mich Trials Frontier (kostenlos; universal; App-Store-Link), eine wirklich hübsche iOS-Adaption der legendären Physik-Motorrad-Rennspielserie, das erste Mal in ein Warteloch. Ohne ein paar virtuelle Taler, pausiert dann der Motocross-Ausritt für wenige Minuten. Im Anschluss wiederholen sich die Zwangsunterbrechungen bereits nach einer Handvoll Rennen, die oft nicht länger als eine Minute dauern.

Wenn’s nicht so hübsch aussehen würde, und der Balanceakt auf dem Zweirad, bei dem man durch leichtes Neigen und ein noch behutsameres Gas geben versucht aufrecht sitzen zu bleiben, sich so verdammt akkurat anfühlen würde, wäre an dieser Stelle für mich fast schon Feierabend. Wie lange sich das Spiel des finnischen Studios RedLynx (DrawRace, MotoHeroz), im Vertrieb von Ubisoft, gegen sein Modell Geld zu verdienen letztendlich stemmen kann, zeigen mir erst die nächsten Tage.