pCloud

Dropbox schluckt Foto-Backup-Dienst Loom

@TeamLoom, mein Foto-Backup-Dienst nach Everpix, retweetete das hier vor sieben Tagen:

Heute gibt das Start-up seine Übernahme bekannt. Käufer? Dropbox!

IPhoneBlog de Loom

Die Speicherdetails, insofern man mit seinen Schnappschüssen zu Carousel emigrieren möchte, lauten wie folgt:

And if you switch to Carousel, you will receive the same amount of free space that you had on Loom on Dropbox, forever. If you were a paid user, you will receive the same quota on Carousel/Dropbox for free, for an entire year! 

Blog.Loom.com

Das bedeutet: Wer sich irgendwann einmal den 5 GB-Testaccount bei Loom geklickt hat, kann diesen Online-Festplattenplatz mit zu Dropbox schleifen. Der Link dafür findet sich bereits in den Kontoeinstellungen des Start-ups, das in seiner kurzen Geschichte mit nur 1.4 Millionen US-Dollar an Risikokapital wirtschaftete.

Für mein ehemaliges Bezahlkonto bedeutet die Übernahme: ein Dropbox-Jahr mit 250 Extra-GB. Ich erwähne das hier nur, weil die komplette Fotobibliothek in einen neuen Dropbox-Ordner mit dem Namen ‚Loom‘ wandert, der vom Desktop-Client automatisch und vollständig heruntergeladen wird.