Neuer Testlauf für Entwickler: iOS 8 beta 3

IPhoneBlog de iCloud Drive

Ich sehe weiterhin davon ab, die Entwicklerversion von iOS 8 (seit gestern in Beta 3) auf iPhones oder iPads zu spielen, die ich tatsächlich verwenden will. App-Store-Apps stürzen ab. Und das ist ihr Recht, auf einer nicht öffentlich verfügbaren Vorabversion. Von einigen iOS-Anwendungen bin ich mittlerweile zu abhängig, um darauf möglicherweise die nächsten zwei Monate zu verzichten.

Trotzdem bleibt der Reiz des Neuen groß. MacRumors pflegt eine übersichtliche Feature-Zusammenfassung von iOS 8 – ein Trostpflaster für die Vernunft, wenn man so will.

Custom cursor location (beta 3) – Developers are now able to move the cursor location with a custom keyboard in iOS 8 beta 3.

MacRumors.com

Eine ausgesprochene Empfehlung ist außerdem der detaillierte Querschnitt für die aktualisierten Privatsphäre-Einstellungen von Luis Abreu.

On iOS 8, native apps can access website credentials stored in the Keychain. So an app like Vimeo could completely bypass the Login form if it detects the user has logged in to Vimeo on a browser that supports Keychain.