iOS 8 steht ab sofort zum Download! Hier ein paar Detailverbesserungen (+ Video)

Über iOS 8, das ‚Unter‑der‑Haube‘-Update mit diversen Erweiterungen für Entwickler, gibt es jetzt (und in den nächsten Tagen) viel zu lesen. Im ersten Schritt konzentriere ich mich auf ein paar ausgewählte Kleinigkeiten, die ich zum soeben veröffentlichten Update ins Licht schubsen möchte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMDYzODEwNjU/dGl0bGU9MCZhbXA7YnlsaW5lPTAmYW1wO3BvcnRyYWl0PTAmYW1wO2NvbG9yPTE0OTc5MSIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Das Video1 ist keinesfalls erschöpfend. Dieser Eintrag im MacRumors-Forum diskutiert noch eine Vielzahl weiterer Mini-Neuerungen. Und alle großen Features, von den Funktionserweiterungen für Messages über Family Sharing bis Spotlight, fasst auch Apple.com ganz übersichtlich zusammen. Wer es (viel) ausführlicher mag, liest das Review von Rene Ritchie oder Nick Heer.


  1. Motivationsschübe um noch mehr Podcast-Videos zu produzieren, nehme ich im Austausch für iTunes-Sternchenbewertungen entgegen.