Horizon 3 – Calendar + Weather (+ Video)

Kyle Rosenbluth und Alex Griendling schraubten als Nebenbei-Projekt über ein Jahr lang an Horizon 3 (kostenlos; App-Store-Link) – einer Kalender-App mit Wetterinfos fürs iPhone.

Mir gefällt der simple Ansatz, den auch das Design – inklusive seinem famosen App-Icon – unterstreicht. Mein Video1 soll ein paar audiovisuelle Einblicke geben – obwohl ein Download der werbefinanzierten Version ohnehin keine Kosten verursacht nur Zeit in Anspruch nimmt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMjgxNTQzOTk/ZG50PTEmY29sb3I9MTQ5NzkxJiMwMzg7dGl0bGU9MCYjMDM4O2J5bGluZT0wJiMwMzg7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

  1. Den Audioschnitt verantwortet erstmals Logic Pro X (200 €; MAS-Link). Einen Qualitätsunterschied höre ich im Gegensatz zur direkten Voiceover-Aufnahme in Final Cut nicht, hatte es aber im Schnitt erheblich bequemer.