Overcast: Podcast Player (+ Video)

In ein paar Stunden startet die WWDC 2015. Das wird zu vielen Meinungen führen. Meinungen, die unter anderem in Podcasts wiedergegeben werden. Für meinen Podcast-Konsum bin ich kürzlich auf Overcast (kostenlos; universal; App-Store-Link) gewechselt und habe den Grund in ein kurzes Video1 verpackt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMzAwNjgzODU/ZG50PTEmY29sb3I9MTQ5NzkxJiMwMzg7dGl0bGU9MCYjMDM4O2J5bGluZT0wJiMwMzg7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Eine kleine Ergänzung, weil ich mir nicht sicher bin ob’s im Beitrag richtig rüberkam: Die Apple Watch behält als Podcast-Fernbedienung im gleichen WiFi-Netz die Verbindung zum iPhone. Der Bluetooth-Kopfhörer, der mit dem Telefon verbunden ist, ist auf die kürzere Bluetooth-Reichweite beschränkt. Zwar kann sich der BT-Kopfhörer auch direkt mit der Uhr koppeln, ist derzeit dann aber limitiert auf die Musik, die man lokal auf der Uhr synchronisiert.


  1. Alle meine Videos finden sich über die Suche hier im Blog, YouTube, Vimeo oder im Podcast-Feed (iTunes-Link).