Angry Birds 2 bruchlandet im App Store

IPhoneBlog de Angry Birds 2

Innerhalb von 30 Minuten habe ich es bis ins Level 13 geschafft. Ohne In-App-Käufe bin ich jetzt gezwungen 15 Minuten zu warten. Erst dann darf ich weiterspielen. Auch Angry Birds 2 (IAP; universal; App-Store-Link) schleudert das (nicht per se schlechte) Freemium-Bezahlmodell gegen die Wand.

Es ist jammerschade, dass sich tolle Ideen (Multi-Stage-Levels und Zaubersprüche), coole Endgegner und verspielte Kulissen mit witzigen Details hinter einem Berg aus virtuellen Diamanten-Säckchen verstecken (müssen?). Das eigentliche Spiel verliert damit seine Herausforderung. Ziel wird es, zumindest für mich, kein Geld auszugeben.

„It’s a goddamn shame!“1


  1. Es ist natürlich komplett unfair meine wiederkehrende Enttäuschung an einem übergeordneten Trend nur auf Angry Birds zu konzentrieren. Aber ich hätte das Ding wirklich gerne gespielt.