pCloud

Fürs iPad Pro und die iPhones: das ‚Lightning auf SD Kartenlesegerät‘ ➊

Das Lightning auf SD Kartenlesegerät unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten bis USB 3, gängige Fotoformate wie JPEG und RAW sowie SD und HD Videoformate wie H.264 und MPEG‑4. (USB 3 Geschwindigkeiten nur mit iPad Pro. Die übrigen iPad Modelle unterstützen USB 2 Geschwindigkeiten.)

Apple.de

Mit dem richtigen Zubehör zieht und schiebt der Lightning-Anschluss am iPad Pro Daten in USB-3.0-Geschwindigkeit – ein Detail, das Apple erst auf Nachfrage eingestand. Das erste Accessoire, das die flotte Übertragungsgeschwindigkeit nutzt, ist der aktualisierte SD-Lightning-Adapter.

Die im Moment aber wohl noch interessantere Zusatzfunktion (und ein von mir bereits seit Jahren gewünschtes Feature): Das neue Modell (MJYT2ZM) ist laut offizieller Angabe erstmals auch kompatibel zu allen iPhones.

Vorbei sind damit diese Zeiten:

IPhoneBlog de Lightning auf SD

Update ➊

Exzellente News1 : Mit iOS 9.2 funktioniert auch das aktuelle (alte) ‚Lightning auf SD Kartenlesegerät‘ an allen iPhones.


  1. …die wir bereits seit Jahren hätten haben können…