[podcast] GUS #67 + BUS #112

Bits und so.jpg

Zurück ans Mikrofon

Nach einer zweiwöchigen ‚Audio-Pause‘ von meiner Seite, konnte ich am Ende der letzten Arbeitswoche endlich wieder beim ‚und-so‘-Podcast im Programm aushelfen. Während sich die Monkeys noch die Sonne in Toronto auf den Bauch scheinen lassen (Blinkenlights ist seit diesem Wochenende übrigens LIVE), brannten uns noch einige andere iPhone-Themen unter den Fingernägeln.

Wir feiern noch ein letztes Mal den Fuc*ing-NDA, versuchen die Benutzer-Bewertungen im AppStore zu verstehen und erläutern die Hintergründe, warum man ein 600 MB schweres Telefonbuch auf seinem iPhone haben möchte – jetzt, wo die deutsche Telekom sich schon alle Telefondaten hat klauen lassen. Ein offizielles FAQ zum Datendiebstahl gibt es HIER.

***

In voller epischer Breite kann man uns wie gewohnt unter Bits und so verfolgen; einfach direkt in Episode 112 reinhören oder bequem per iTunes abonnieren.In diesem Sinne, viel Freude mit der neuen Folge.

 

Games und so.jpg

Zurück ans GamePad

Auch meiner anderen Leidenschaft, den virtuellen Pixeln, darf ich in dieser Woche wieder nachgehen und darüber entsprechend erzählen. Während sich Sönke durch das wilde Leben in Japan treibt, besprechen wir in kleiner Runde die aktuellen Entwicklungen zur iPhone-Konkurrenz Nintendo DSi und verlosen einen BETA-Code für Little Big Planet.

***

Alle weiteren Empfehlungen, was Ihr dieser Tage auf Xbox, PlayStation oder Wii gespielt haben müsst, gibt es im größten deutschsprachigen, unabhängigen Videospiel-Podcast in voller epischer Breite unter Games und so; einfach direkt in Episode 67 reinhören oder bequem per iTunes abonnieren. In diesem Sinn, viel Freude mit der neuen Folge.