[KlimBim] MyMuesli2Go, Futurama, iDisk-Universal, SniperStand, FStoppers-Fotoshooting, MobileMe Beta-Kalender und TVBoy

mymuesli2go, a tv commercial – filmed and edited on an iPhone 4 from Max Wittrock on Vimeo.

Produktionsfähig.

via Kolbo86


YouTube - Futurama.jpg

Aus irgendwelchen obskuren Lizenzgründen lässt sich der zweiminütige Futurama-Videoclip, der in Episode 3 der neuen Staffel das ‚eyePhone‘ auf die Schippe nimmt, nicht extern einbinden. Nichtsdestotrotz bleibt der „Shut-up-and-take-my-money„-Auszug sehr sehenswert, da er so ‚authentisch‘ ist wirkt.

Und lustig.


iUpdate.jpg

Apples MobileMe iDisk-Anwendung (kostenlos; App Store-Link) bekommt eine Aktualisierung, die aus der iPhone-Version ein ‚Universal‘-Programm macht. Der Zugriff auf den Server-Speicherplatz vom iPad war lange überfällig.

Die mobile iPhone-4-Videoschnittsoftware iMovie (3.99 €; App Store-Link), mit der ich bereits einige Stunden verbrachte, bessert mit Version 1.0.1 kleinere Fehler aus.


DirektSniper

Sachen gibts.

…die würde ich mir nie an mein iPhone kleben…

DirektFStoppers

iPhone-4-Ergebnisse wären noch spannender.

via fstoppers


MobileMe Calendar-1.jpg

In der (englischsprachigen) MobileMe-Webanwendung tauchte am heutigen Morgen ein Hinweis auf eine bevorstehende Kalenderüberarbeitung auf, für die man sich anmelden kann. Ein entsprechendes Support-Dokument „MobileMe: How to Prepare for the MobileMe Calendar Beta„, datiert auf den heutigen 07. Juli, existiert bereits ebenfalls.

Als „betroffene Produkte“ werden „iPhone, iPod, MobileMe Calendar, iPad und iCal 4.x“ angegeben. Speziell auf den mobilen Endgeräten wäre eine Überarbeitung in puncto Kalender(-Einladungen) mehr als angebracht.

(Danke, Robert!)

Update

kalender.jpg

via apple.com


DirektTVBoy

Aus eigener Preview-Praxiserfahrung: TVBoy funktioniert beeindruckend gut!

(Danke, Florian!)