pCloud

Brettspiel ‚Carcassonne‘ findet sich mit Universal-Update im App Store ein

iPhoneBlog.de_Carcassonne.jpg

Mit der Umsetzung des Brettspielklassikers ‚Carcassonne‚ aus dem Hans-im-Glück-Verlag erreichten ‚The Coding Monkeys‚ diesen Sommern einen bemerkenswerten Erfolg. Allein bei einer Betrachtung von knapp 1.900 Käufer-Bewertungen, die ausschließlich im deutschen iTunes Store eingingen, sprechen mit durchschnittlich 4.5 von möglichen 5 Sternen eine deutliche Sprache. Jason Snell vergab für Macworld.com Anfang Dezember ein simples ‚Excellent‘ und die Redaktion des deutschen iTunes-Stores wählte die gelbe Spielfigur für das Logo der ‚iTunes-Rewind‚-Bestenliste diesen Jahres aus.

Am 07. Dezember wurde dem App-Store-Genehmigungsprozess die ‚Universal-Version‘ für iPhone, iPod touch und iPad vorgelegt und nach lediglich drei Tagen freigeschaltet. Version 2.0 hebt den Verkaufspreis wie angekündigt von 3.99 auf 7.99 Euro an. Käufer der Version 1.0 aktualisieren kostenlos und erfreuen sich an der grundlegend überarbeiteten Benutzerführung für Apples 10-Zoll-Display.

Noch findet der Update-Server Version 2.0 nicht. Wie jedoch hinlänglich bekannt, lassen sich gekaufte Programme über das Benutzerkonto, mit dem sie erworben wurden, kostenlos noch einmal laden. Wer es daher nicht abwarten kann, drückt für einen Gratis-Download der 130 Megabyte schon jetzt auf ‚Kaufen‘.

Carcassonne.jpg

-> App Store-Link