Endlich 2.0: Tumblr im neuen Gewand

IPhoneBlog de Tumblr1IPhoneBlog de Tumblr2

Vollkommen unverständlich, wie Microblogging-Plattform Tumblr seine iPhone-App zwischen August 2010 und Juni 2011 nicht ein einziges Mal aktualisieren konnte. Der Dienst ist immerhin prädestiniert fürs (Foto-)Bloggen von unterwegs.

Der im Jahr 2009 aufgekaufte Programmcode war mittlerweile so eingestaubt, dass die aktuelle Version 2.0 (kostenlos; App Store-Link) fast schon zwangs-lobenswert erscheint.

Nein, alles in allem passt das Redesign und erfüllt seinen (praktischen) Zweck. Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie man so sträflich seine Smartphone-Nutzer aus den Augen lassen konnte. Instagram und Co. konnten die letzten elf Monate effektiver nutzen.

iPad-Schreiber bleiben im Übrigen weiterhin vom Blog-Netzwerk missachtet…

Update: Immerhin wurde die Web-View vom Tumblr-Dashboard auf dem iPad verbessert. Update-Ende

(Danke, Friedemann!)