pCloud

‚TV Forecast HD‘ bringt Ordnung ins Show-Leben

IPhoneBlog de TV ForecastHD

Im September 2008 (!) habe ich als „Serien-Junkie“ ‚TV Forecast‚ gelobt. Seitdem ist das, mit diesen TV-Shows, (bei mir) schlimmer geworden. Gut, dass jetzt TV Forecast HD (2.39 €; App Store-Link) auf dem iPad die verbleibenden Tage bis zur jeweils nächsten Ausstrahlung meiner Lieblings-Sendungen verkürzt organisiert.

Neben der zeitlichen Planung (wann kann ich was schauen, um nicht sozial zu vereinsamen?), lässt sich außerdem hervorragend der Überblick behalten, welche Episoden bereits ‚abgearbeitet‘ sind. Dabei setzt man keine dummen Häkchen pro geschauter Folge, die man ohnehin vergisst. Nein, TV Forecast gibt eine kurze Handlungsbeschreibung pro Intermezzo ab, die (hoffentlich) zum Gedankensprung a) habe ich geschaut oder b) habe ich noch nicht geschaut, führt.

Für die sehr hübsche Aufbereitung zeichnet sich erneut Matt Comi verantwortlich, der zuletzt letzten Herbst mit ‚The Incident‚ einen ziemlich fantastischen iOS-Erfolg feierte.